Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 25.09.2014, 13:11 Uhr

Schuh-Frage

Hallo,

die Halbschuhe meiner Tochter passen nicht mehr.
Was hole ich jetzt? Nochmal normale Halbschuhe?? Gefütterte Halbschuhe?? Stiefel??
Was würdet ihr machen?

Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Schuh-Frage

Antwort von miemie am 25.09.2014, 13:23 Uhr

War bei uns genauso. Ich habe meiner Tochter Schuhe gekauft die etwas höher sind als Lauflernschuhe aber auch noch keine richtigen Stiefel. Die Schuhe sind ganz leicht gefüttert. Für den Winter bekommt sie dann noch ein zusätzliches Paar wasserdichte Stiefel, die sie tragen kann wenn es richtig kalt ist oder schneit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh-Frage

Antwort von Mami1212 am 25.09.2014, 13:32 Uhr

Hallo, ging uns diese Woche genauso wir haben von pepino gefütterte wasserdichte (symphatex nennt sich das glaub) geholt die sind bei dem Wetter super!!!Winterstiefel warten wir noch nen Monat bis es richtig kalt ist.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh-Frage

Antwort von Krötili am 25.09.2014, 13:50 Uhr

Hallo,

ich habe vorgestern erst neue Halbschuhe gekauft, ungefüttert.
Bei 17 Grad trägt sie noch keine gefütterten Schuhe, sie läuft ja z.T. noch barfuß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh-Frage

Antwort von Susanne.75 am 25.09.2014, 14:54 Uhr

Meine Tochter hat auch durchgehend durchs Jahr ein paar "normale" Schuhe. Im Frühjahr und Sommer etwas leichtere und jetzt im Herbst und Winter auf jeden Fall knöchelhoch mit Goretex (o.ä.) und etwas derber, so dass die auch mal n bisschen Matschwetter abkönnen.
Im Sommer hat aus dann zusätzlich Sandalen und im Winter richtig gefütterte Stiefel.
In der Übergangszeit ist es einfach zu warm für Winterstiefel. Trägt man selbst ja auch nicht. Und wenn wir im Winter mal Essen gehen oder in ner Einkaufspassage unterwegs sind, sollen es auch nicht die dicken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh-Frage

Antwort von miablume am 25.09.2014, 21:29 Uhr

Ich würde Goretex oder Sympatex Stiefelchen kaufen. Die kann sie noch ganz lange anziehen solange es kein Schnee gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh-Frage

Antwort von Hexchen38 am 26.09.2014, 10:24 Uhr

Solide Halbschuhe, wasserdicht, kältetauglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuh-Frage

Antwort von sojamama am 26.09.2014, 10:30 Uhr

Wie alt ist das Kind? Wofür braucht sie alles die Schuhe, KiGa oder daheim?

Vielleicht schaust Du mal beim Aldi, da gibt es bald wieder Schuhe. Ich würde wohl jetzt einfach ein paar günstige, gefütterte Halbschuhe holen und für den Winter dann feste Stiefel.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die zahlreichen Antworten...

Antwort von Dancingstar am 26.09.2014, 21:02 Uhr

...wir haben jetzt leicht gefütterte Halbstiefel gekauft, die auch super süß zu Kleidern und Jeansrock aussehen.
Zusätzlich gabs noch ein paar neue Turnschuhe fürs Kinderturnen, die kann man im Notfall ja auch mal so anziehen. Ansonsten hat sie ja noch Sandalen.
Achso, weil jemand gefragt hatte, Tochter ist 2. Und Aldi Schuhe z.B. passen noch nicht, wir sind erst bei Größe 22/23.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.