Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1991 am 05.12.2014, 10:32 Uhr

Rückenschmerzen bei babys

Hallo liebe Mütter,

ich hätte da nochmal eine frage, kann irgendwas vom rücken her auf den magen drücken, dass man ständig aufstoßen muss und magensäure hochkommt? ich habe letzte woche schon geschrieben dass meine kleine nicht mehr auf den rücken liegen kann, sie schreit sofort los, ich bin so ratlos, ich war bei osteopahten, sie hatte paar blokaden aber das war nicht der grund dafür, meine kleine muss ständig aufstoßen und dauernd kommt magensäure hoch, das ist so schwer zu erkennen ob es der magen oder der rücken ist was sie so quält oder beides. Am Montag hab ich einen termin beim Kinder Orthopäden.

lg

 
12 Antworten:

Re: Rückenschmerzen bei babys

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.12.2014, 11:00 Uhr

Ich würde zum Osteophaten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen bei babys

Antwort von Laura1991 am 05.12.2014, 11:14 Uhr

Da war ich ja:( sie hat mich weitergeleitet zum ortopäden,sie hat es behandelt aber da keine besserung eingetreten ist, leider:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen bei babys

Antwort von SallyBW am 05.12.2014, 11:16 Uhr

Erwachsene mit Sodbrennen sollen mit erhöhtem Oberkörper schlafen. Ich würde also eher zum Kinderarzt gehen und den Magen checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen bei babys

Antwort von Laura1991 am 05.12.2014, 11:57 Uhr

was wir schon nicht alles gemacht haben,sie hat sogar schon ne magenspiegelung hinter sich, da war alles gut... jede fünf min.kommt was hoch bei ihr und dauernd am aufstoßen, und es wird von tag zu tag schlimmer :( spucken tut sie nicht sie schluckt es wieder runter. Mir kommt es vor als ob irgendwas auf den magen drückt. sie tut mir einfac so leid sie so leiden zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind keine Rückenschmerzen...

Antwort von Mijou am 05.12.2014, 12:10 Uhr

Aufstoßen und auch kleine Milchschwalle sind bei Babys einfach normal. In Rückenlage kann die geschluckte Luft am schwersten wieder entweichen, deshalb kneift der Bauch in dieser Position besonders arg. Das hat nichts mit Rückenschmerzen zu tun.

Das Problem wird mit den Monaten von selbst besser. Es ist nichts Ungewöhnliches und nichts, worum Du Dich sorgen musst. Du kannst Dein Baby seitlich lagern (mit Rolle im Rücken), aber so, dass es nicht auf den Bauch rollen kann. Das geht, wenn es ein klein wenig mehr in Richtung Rückenlage als in Richtung Bauchlage liegt. Ich habe meine Kinder auch so gelagert, solange sie sich noch nicht selbst drehen konnten und das noch ging.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist denn dein kind?

Antwort von DecafLofat am 05.12.2014, 12:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist denn dein kind?

Antwort von Laura1991 am 05.12.2014, 13:02 Uhr

9 Moante, und eig.müsste es doch schon längst besser werden, ich fütter sie ja auch schon richtig zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist denn dein kind?

Antwort von Lucy am 05.12.2014, 20:47 Uhr

Oh unsere kleine hatte das gleiche Problem. Sie ist jetzt auch 8 monatlich alt. Es War so schlimm, das sie bis zur 12. LebenswoChe durchgehend nur geschrien hat. Wirklich durchgehend, beim liegen am schlimmsten. Bei der ganzen Familie lagen die nerven blank, ich War so am ende! Die haba gab eine Vielzahl an Kügelchen, aber nichts half. Ich War dann beim osteopath en. Zum Glück! Die Milz drückte so stark auf den Magen, das es Sodbrennen verursachte, dazu kamen noch Blockaden an der hws.
Unser Kinderarzt hat mich nicht ernst genommen. Sab verschrieben. ..
heute geht es ihr richtig gut, sie hatte nach dem osteopathen noch ca 2 Wochen probleme (das sagte er aber auch) und danach War alles weg. War ich froh!
Vielleicht suchst nochmal einen anderen osteopathen auf.

Viel Glück und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikind...

Antwort von Astrid am 05.12.2014, 20:56 Uhr

Es ist alles im grünen Bereich! Mein Sohn hat bis zum Alter von knapp 12 Monaten heftigst aufgestoßen (mit Milchschwall). Dann war der Spuk (oder besser: Spuck) von heute auf morgen vorbei.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist denn dein kind?

Antwort von Laura1991 am 05.12.2014, 20:57 Uhr

Echt,war sie auch ständig am aufstoßen? Hat sie viel gespuckt?mir kommt es so vor als hätte sie rückenschmerzen,weil sie garnicht auf den Rücken liegen kann,bei ihr kommt echt alle fünf min.was hoch. Oh man die armen Mäuse, hat sie das schon von Geburt an?Und wie lange ging es dann so?sorry für die vielen Fragen. Aber wir sind auch schon ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwelche Lebensmittelunvertäglichkeiten ?

Antwort von Ami80 am 05.12.2014, 21:18 Uhr

Hast du das schon mal abgeklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist denn dein kind?

Antwort von Lucy am 05.12.2014, 22:15 Uhr

Ja sie hat viel gespuckt und oft aufgestoßen und gerade dann wahnsinnig geschrien. Ich War so froh als das dann endlich vorbei War. Ehrlich gesagt könnten wir die ersten Monate durch den Streß mit ihr überhaupt nicht genießen.
Es findet ca 2 Wochen nach der Geburt so richtig an. Bis zur 4.Woche War es noch auszuhalten, danach War es unerträglich.
Es ging bis ca zur 14. Lg, War vorbei nachdem ich beim osteopathen War, ehrlich gesagt habe ich damals nicht an Erfolg geglaubt, ich War einfach verzweifelt. Aber der War so gut, ich würde wieder gehen wenn was wäre, aber ein 2. Besuch War gar nicht nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.