Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 28.05.2014, 13:55 Uhr

Pech, oder was?

Meine 7 jährige hat irgendwie Pech oder was ist da los bei uns? Die letzten Monate sind zum Verrücktwerden.
*Im Oktober bekam sie eine Brille (naja, beide Eltern kurzsichtig). in 7 Monaten ist die Kurzsichtigkeit um 2 Dioptrien gestiegen.
*Im gleichen Zeitraum hat sie 2 Löcher (nicht klein) in den Milchbackenzähnen, obwohl wir gut putzen, Mundspülung, alle paar Monate zum Zahnarzt... Ein Zahn mußte sogar aufgebohrt werden, weil er abgestorben ist.
*Im Dezember hat sie sich die Hand gebrochen beim Eislaufen, obwohl (oder weil?) sie eine besonders Vorsichtige ist.
* In den letzten Monaten hatte sie Angina, Windpocken, 2x undefiniertes Fieber mit Erbrechen, Scharlach.

Ich versuche meine Kinder gesund zu ernähren, Obst und Gemüse gibt's täglich, Süßes in Maßen, jeden Tag zumindest eine Zeit lang draussen.

Irgendwie läufts einfach nicht. Ich weiß da kann mir niemand helfen, aber ich mußte es mal los werden.

 
5 Antworten:

Re: Pech, oder was?

Antwort von niccolleen am 28.05.2014, 14:08 Uhr

Ich versteh, was du meinst. Ich bin grad froh, dass mein Sohn einen schweren unverschuldeten Autounfall ueberlebt hat, und trotzdem macht es mich taeglich fertig, was jetzt wieder mit dem gebrochenen Fuss los ist...

Sie wird sicher daraus viel fuers weitere Leben mitnehmen, die Zeit ist nicht verloren und auch die Erfahrungen nicht!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pech, oder was?

Antwort von anouschka78 am 28.05.2014, 22:01 Uhr

Also ich würde sagen: dumme Zufälle. Brille ist doch kein Pech, Zahnlöcher hat man schon mal und ein paar Kinderkrankheiten auch.

Think positive

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pech, oder was?

Antwort von Karin71 am 29.05.2014, 9:32 Uhr

Hi,
Ihr seid nicht alleine.
Meine Tochter ist am 28.Februar eine Stufe raufgefallen und hat sich den halben Schneidzahln rausgehauen. Der Zahn lebt noch es wurde wieder aufgebaut, aber es bleibt ein Lebenlang eine Schwachstelle.
Dann haben wir wieder mal Läuse (wir weil ich sie auch hatte/habe) die wir so schlecht los werden. Das ist nun das 3.oder 4.Mal mit Läusen. Und von wegen, nach 2Mal mit dem Shampoo waschen sind sie weg. Wir sind da seit nem Monat dran. das Kind hat bald schon keine Haare mehr.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ganz normale Wahnsinn!

Antwort von Hexhex am 29.05.2014, 10:01 Uhr

Klar ist das momentan eine belastende und anstrengende Phase - trotzdem nix Ungewöhnliches, finde ich. Meine Kinder hatten auch schon Phasen, wo sie nicht nur andauernd krank waren (und damit sogar zweimal stationär im Krankenhaus gelandet sind), sondern auch diverse Unfälle hatten (Gehirnerschütterung usw.). Zahnlöcher (trotz zweimal täglich Zähneputzen und Süßigkeiten-Kontrolle) gab's bei uns auch schon. Naja, das sind blöde Zeiten, aber die gehen auch wieder vorbei - und so wird's auch bei Euch sein, wirst sehen!

Bis dahin: Durchhalten und nicht kirre machen lassen, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ganz normale Wahnsinn!

Antwort von Susanne-1976 am 29.05.2014, 10:18 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.