Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seute am 06.03.2014, 8:03 Uhr

Nächtliche Schreiattaken

Guten Morgen,

mein 16 Monater alter Sohn wird seit ca. 4Wochen mehr oder weniger regelmäßig wach. Meist gegen 1 - 2 Uhr nachts. Er schreit dabei sehr stark, wenn man zu ihm geht, überstreckt er sich, haut um sich und kreischt weiter. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit ihn zu beruhigen. Wenn man mein Mann hingeht ist es z.Z. noch schlimmer.
Er ist so voller Wut, wenn er wach wird, ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären und bin langsam verzweifelt.
Außer das er zahnt ist eigentl. alles ok

Habt ihr Rat?

 
8 Antworten:

Ev, könnte es Nachtschreck sein. o.T.

Antwort von Dor am 06.03.2014, 8:23 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne er ist schon richtig wach...

Antwort von Seute am 06.03.2014, 8:43 Uhr

LG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattaken

Antwort von DecafLofat am 06.03.2014, 9:06 Uhr

es könnte wirklcih der nachtschreck sein, mein ältester hat den auch udn sie haben die augen offen, aber realisieren nichts. das einzige was ich machen kann ist drauf achten dass er nicht aus dem hochbett fällt, er beruhigt sich durch nichts, er schreit dann bis zu 10 minuten, zittert, fuchtelt mit den armen, und plötzlich - bam - vorbei. legt sich hin, augen zu, schläft weiter.
pavor nocturnus, ganz sicher.
aber wenn du sagst deiner ist noch am zahnen, evtl kommen die großen backenzähne hinten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattaken

Antwort von DecafLofat am 06.03.2014, 9:06 Uhr

es könnte wirklcih der nachtschreck sein, mein ältester hat den auch udn sie haben die augen offen, aber realisieren nichts. das einzige was ich machen kann ist drauf achten dass er nicht aus dem hochbett fällt, er beruhigt sich durch nichts, er schreit dann bis zu 10 minuten, zittert, fuchtelt mit den armen, und plötzlich - bam - vorbei. legt sich hin, augen zu, schläft weiter.
pavor nocturnus, ganz sicher.
aber wenn du sagst deiner ist noch am zahnen, evtl kommen die großen backenzähne hinten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattaken

Antwort von Eris am 06.03.2014, 9:19 Uhr

Macht meine auch. Ich habe immer das Gefühl, dass sie sich total ärgert, weil sie doch eigentlich schlafen will. Seit sie reden kann geht es etwas besser. Wenn sie sich dann ausgebrüllt hat, frage ich sie, ob sie nicht eigentlich schlafen will und dann antwortet sie unter Tränen "Ja". Dann schlage ich ihr vor, sich doch einfach auf ihr Kissen zu legen. Das tut sie dann, als wäre sie einfach nicht auf die Idee gekommen und schläft kurz darauf wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattaken

Antwort von clarence am 06.03.2014, 9:55 Uhr

Abwarten. Ist eine Phase und geht wieder vorbei.
Gibt ihm körperliche Nähe. Ev. rumtragen, wenn er sich gar nicht beruhigt.
Alles Gute, dass diese Phase bald vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattaken

Antwort von betty2013 am 06.03.2014, 11:33 Uhr

Hallo,
Mein Kleiner ist genauso alt und macht das auch oefters. Bei ihm sind es definitiv die Backenzähne und er schreit nicht lange. Lässt sich nach kurzem Schreien mit Einschlafstillen beruhigen. Wird aber mehrmals schreiend wach in der Nacht. Wenn es ganz schlimm ist, gebe ich ihm Zahngel.
Denke es wird besser wenn die Zähne draussen sind.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Schreiattaken

Antwort von Elanna am 07.03.2014, 18:39 Uhr

Mein Großer hatte das beim zahnen auch, vor allem bei den Backenzähnen. Bei uns hat es immer so lange angedauert bis das Schmerzmittel gewirkt hat, ganz schlimm :-( Er hatte auch einmal einen Nachtschreck, das war ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.