Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dana308 am 26.06.2017, 19:41 Uhr

Nachts wach

Guten Tag
meine Tochter ist nun 10 Monate alt, kam per Kaiserschnitt zur Welt, da ich 11 Tage über ET war und sie trotz Einleitung nicht kommen wollte.
Bonding hat statt gefunden, bis Ende 4 Monat habe ich gestillt.Ab dann bekam sie wegen einer Brustentzündung die Flasche; seit 7 Monat nur noch Beikost.
Sie hat im Elternschlafzimmer im Beistellbett geschlafen, seit 6. Monat schläft sie in ihrem Zimmer, was ihr gut tut, denn sie schläft länger und wird weniger wach.
Seit ca. 2 1/2 Monaten schläft sie durch; sie geht gegen 18:30- 19:00 ins Bett, bis 06:30-07:00. Wird von uns auf dem Arm in den Schlaf gesungen, manchmal schläft sie ein. Manchmal ist sie sich noch wach, wenn wir sie hinlegen.
Vormittags dann ca 45 Minuten, am Nachmittag zwischen 45-90 Minuten allerdings beides auf der Couch oder beim Spaziergang.
Sie hat bereits 8 Zähne.
Nun habe ich 2 Fragen:
1) seit ca 2 Wochen wird sie nachts wach, unterschiedlich wann, zwischen 2-5.
ist dann hellwach für ca 1- 1,5 Std.
Wenn ich ihr ne Flasche mache, trinkt sie sie mal, mal nicht.
Ist dann natürlich tagsüber müde, weil ihr diese Zeit nachts fehlt... sie schläft dann dafür auch nicht länger.
Woran könnte das liegen????
2) Ich hätte gerne, dass sie auch mittags in ihrem Bett schläft. Habe es jetzt 3-4 mal versucht; hat geschrieen wie am Spieß. Länger als 5 Minuten kann ich das nicht aushalten.
Wie bringe ich sie dazu, ihren Mittagsschlaf im Bett zu machen???
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort, denn ich wüsste gerne, was ich falsch mache.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Nachts wach

Antwort von lilke am 26.06.2017, 22:05 Uhr

Ist das Zimmer tagsüber richtig abgedunkelt? Mein Großer wollte nie schlafen, wenn es nicht stockdunkel war.

Das sie gerade schlecht schläft kann viele Ursachen haben. Schub, Zähne, Wachstum oder schlichtweg die unerträgliche Hitze. Mit letzterem haben viele Kinder hier in der Gegend gerade Probleme.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach

Antwort von mama-nika am 26.06.2017, 22:14 Uhr

Hallo
Wenn sie so super schläft, würde ICH daran gar nichts ändern
Aber das war nicht deine Frage.

Vielleicht klappt es, wenn ihr euch gemeinsam hinlegt.
Sicher wird ihr das erstmal nicht schmecken, sie ist es ja anders gewohnt. Die Kleinen lieben Routine und hätten am Liebsten alles immer so, wie es ist, das kennen sie und so fühlen sie sich wohl.

Wie läuft es denn nachts, wenn sie hellwach ist? Was macht sie in der Zeit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach

Antwort von MeineGüte am 30.06.2017, 9:08 Uhr

Hallo!

Ich kann nur 1. beantworten.
Bei meinem ist es IMMER das Zahnen, wenn er nachts wach ist.
Immer.

Wenn es garnicht geht, weil es zu dolle weh tut, bekommt er ein Ben u Ron Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.