Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glueckskind29 am 28.04.2014, 21:33 Uhr

Matratzenwahl/-größe

Liebe Forumsgemeinde.
ich bin etwas unschlüssig bezüglich der Wahl der Matratze für mein 2,5jähriges Kind. Das 120x60 Babybett ist nun zu klein und ich habe noch ein schönes 140x70 Bett auf dem Dachboden stehen. Wir leben etwas beengt und ich würde gern erst auf dieses umwechseln. Jetzt hätte sie darin erstmal wieder viel Platz. Es sollte doch noch 2-3 Jahre reichen, oder? Viele Kinder schlafen ja heutzutage zeitig in einem großen Bett, was ich aber nicht für zwingend notwendig erachten würde.
Taugen die 140er Matratzen eher für Babys/Kleinkinder oder von der Härte her auch bis ins Kindergartenalter? Mir gefällt auch der Gedanke an eine gut durchlüftete Matratze wegen ihrer Hautempfindlichkeit.
Alternative wäre höchstens noch ein 160er Ikea-Bett, weiß aber nicht, ob die Matratzen was taugen.
Kann mir jemand Tipps geben? Momentan schläft sie auf der Alvi Max.

 
4 Antworten:

Re: Matratzenwahl/-größe

Antwort von Christina mit Flo am 28.04.2014, 22:09 Uhr

Wie groß und wie schwer ist sie denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenwahl/-größe

Antwort von miemie am 28.04.2014, 22:10 Uhr

Ich kann dir nur zur Bettgröße was sagen:
meine Tochter wird im Mai 4 und schläft auch in einem 140x70cm großen Bett. Ich bin ganz optimistisch, dass sie dort noch bis ins Schulalter drin schläft, also so lang wie du euer Kinderbett einplanen würdest. Sie schläft allerdings in ihrem zum Juniorbett umgebauten Babybett. Ich glaube ich hätte ansonsten nicht extra noch ein kleines Bett für 2 Jahre gekauft.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenwahl/-größe

Antwort von Oktaevlein am 28.04.2014, 23:13 Uhr

Noch schläft unsere Tochter auch in ihrem 140 x 70 cm großen Bett. Sie ist gut 3 Jahre alt und 1,05 groß. Ob es bei ihr bis zum Schulalter reicht, weiß ich nicht, aber im Moment geht es noch ganz gut.

Nimm doch ruhig erstmal das 140x70 er Bett, das ihr auf dem Dachboden habt. Wir haben übrigens eine Matratze von Alvi seit gut 2,5 Jahren im Gebrauch und sind zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzenwahl/-größe

Antwort von glueckskind29 am 29.04.2014, 21:34 Uhr

Sie ist jetzt ca. 90cm groß und wiegt 13kg und ist damit für ihr Alter eher im unteren Mittelfeld wenn ich mit anderen kindern in der Kita vergleiche. ja, ich würde ja auch gerne erstmal das 140er Bett nehmen wegen dem Platz. Nur sollte sich ja der Matratzenkauf auch etwas lohnen. Aber etwas mehr Platz im Kinderzimmer zum spielen ist ja auch viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.