Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lewin2010  am 10.06.2015, 14:46 Uhr

krankenhaus was nun ???

Hallo ihr lieben , nach langer Zeit melde Ich mich Auch noch mal Mit einer sehr wichtiegen Frage :- Also so Wie es aussieht leidet mein Sohn 4 an epilepsie nun steht uns wohlmöglich Ein mehr tagieger krankenhaus Aufenthalt bevor Aber Was passier Mit meinem anderen Sohn 11 Monate bekommt mein man Urlaub ??? Wie regelt Sich Das finanziell ??? Und Kann mir Auch jemand Vll Informationen zum Thema Epilepsie geben ???
Bin völlig ratlos momentan nicht nur Das man Mit der Krankheit Klar kommen muss kommt Auch noch dazu Was Mit dem kleinen passiert und Wie Sich Das finanzielle regelt :'(
Schon mal vielen dank fur antworten

 
7 Antworten:

Re: krankenhaus was nun ???

Antwort von Baerchie90 am 10.06.2015, 15:36 Uhr

Soweit ich weiß, haben Eltern jedes Jahr um die 10 "Kind-krank"-Tage (genaue Bezeichnung ist mir gerade entfallen), heißt wenn keiner sich ums Kind kümmern kann, kann sich dein Mann frei nehmen, das zählt nicht als normaler "Urlaubstag" (geht auch wenn du mal krank sein solltest und dich nicht um die Kinder kümmern kannst. )

Alternativ kannst du auch mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, soweit ich weiß, kann man sich eine Haushaltshilfe holen, vielleicht gibt es das auch als Babysitter.

Möglicherweise gibt es auch im Krankenhaus eine Art Kita und du könntest deinen kleinen einfach mitnehmen und dann zwischenzeitlich abgeben.

Hast du zur Not noch verwandte / freunde, die dich da unterstützen können?

Mit Epilepsie habe ich so gar keine Erfahrung, aber da werden dich die Ärzte sicher gut aufklären können. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus was nun ???

Antwort von Butterblume12 am 10.06.2015, 15:37 Uhr

Wende dich mal an eure Krankenkasse.
Bei meiner Krankenkasse ist das so, dass mein Mann in dem Fall unbezahlten Urlaub nehmen könnte (muss natürlich mit dem Arbeitgeber abgeklärt werden) und er springt dann als Haushaltshilfe ein und bekommt für die Zeit Geld von der Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus was nun ???

Antwort von jamelek am 10.06.2015, 19:33 Uhr

Falls du den Kleinen noch stillst, kann er auch als Begleitkind mit aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus was nun ???

Antwort von mf4 am 10.06.2015, 19:37 Uhr

Mein Rat wäre, dass dein Mann Urlaub nimmt und mit dem Kind ins KH geht oder mit dem Baby zu Hause bleibt.
Mit Baby zusammen ins KH das ist nicht optimal. Der kleine Patinet will ganze Aufmerksamkeit und so ein Baby den ganzen Tag in einem KH-Zimmer ist auch nichts.

Das ist eigentlich nicht üblich, dass man einen Kind-krank-Schein bekommt, wenn dieses im KH ist aber ich habe das schon bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus was nun ???

Antwort von lewin2010 am 10.06.2015, 22:15 Uhr

Ihr seid spitze Also wir Haben uns bei der Krankenkasse erkundigt mir würde eine Haushaltshilfe für Die Ca 10 tage zustehen Aber wir können einen Antrag stellen Das mein mann Das übernimmt Er würde dann von der Arbeit freigestellt werden und den Lohn von der Krankenkasse bekommen !! Mir persönlich ist es lieber wenn es jemand aus der familie macht als fremde Hilfe !!! Mit der Arbeit ist Auch soweit alles geklärt Die finden es zwar nicht gut Das alles so plötzlich passieren muss Aber da hatte mein mann Die passende Antwort drauf :-D als Chef fragte ob man Das nicht hätte etwas herauszögern können sagte mein mann Das wenn Er einen Autounfall oder einen LKW Unfall hat könne man den Auch nicht vorher anmelden :-D danach war alles gut !!! Montag gehts dann zum arzt und dann wenn alles so läuft Wie wir uns Das vorstellen am Dienstag ins Krankenhaus wir möchten gerne Gewissheit Haben :-) so ihr Lieben ihr Habt mir sehr weitergeholfen !!
Wünsche noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus was nun ???

Antwort von Butterblume12 am 11.06.2015, 10:27 Uhr

Schön dass sich dein Mann um euer Kind kümmern kann. Es ist immer schön wenn das der Papa machen kann!
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus was nun ???

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.06.2015, 13:54 Uhr

Genau das wollte ich auch schreiben aber das habt ihr ja nun schon geklärt. Prima. Das läuft auch alles total unkompliziert, hatten das leider schon ein paar mal. Man dürfte das auch splitten und zb die oma oder jemanden anderes dazu benennen. Arbeitgeber müssen da durch. Aber für den kleinen ist es sicher optimal wenn dein mann das macht. Ist ja komisch genug das ihr beiden weg seid.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.