Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yuna6915  am 15.12.2016, 9:44 Uhr

Könnte das ein Schub sein?

Hallo ihr Lieben,ich hab im Moment folgente Situation .
Mein Sohn wird am 19.01.17 zwei Jahre .Er ist sonst ein sehr ausgeglichenes und fröhliches Kind ,aber im Moment raubt er mir jeglichen Nerv
Er fängt aus dem nichts an bitterlich zu schreien und oft auch mit weinen das geht meist ne stunde aber in dieser Stunde kann man ihn mit nix beruhigen weder mit ablenken, noch mit gut zureden, rumtragen ect.pp nix hilft
Anfangs dachte ich das es ihm durch seine Erkältung und seine Bindehautentzündung nicht gut geht aber dies ist nun besser geworden im Gegensatz zu seinen "Stimmungsschwankungen" . Hinzu kommt noch das er auch sehr viel schläft er ist zwar in der Nacht im Moment des öfteren wieder wach wo er im übrigen auch plötzlich so schreit ,aber er schläft auch am Tage mehr als was ich kenne von ihm. Als Beispiel : Er steht früh gegen 8 auf isst frühstück ich wasch ihn zieh ihn um meist spielt er nocvh mit seinen Autos dann bekommt er wieder so nen "Anfall" und dann schläft er wieder von ca.halb 10 bis um drei.
Dann spielt er wieder gehen auch viel raus und dann schläft er gegen 18 Uhr wieder einfach ein ca. eine Stunde und gegen 21 Uhr schläft er wieder . Ich mach mir etwas Sorgen gerade weil er aus dem nichts schreit und so viel schläft . Vielleicht hat ja eine Mami unter euch ähnliche Erfahrung. Liebe Grüße und eine wunderschöne Weihnachtszeit

 
4 Antworten:

Re: Könnte das ein Schub sein?

Antwort von Juliane2612 am 15.12.2016, 11:56 Uhr

Also helfen kann ich dir jetzt leider nicht wirklich.
Mein Kleiner wird auch im Januar 2. Stimmungsschwankungen kennen wir auch seit einer Weile, ist wohl die berühmte "Trotzphase". Aber mit Verständnis und Ablenken kommen wir eigentlich ganz gut klar und es geht auch immer schneller vorbei. Man muss sich halt ständig etwas "neu orientieren".
Bei dir habe ich aber irgendwie das Gefühl, frag mich nicht warum, dass da mehr dahinter steckt?! Hast du mal mit deinem Kinderarzt drüber geredet? Vielleicht steckt die Krankheit doch noch drin und er fühlt sich dann einfach unwohl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das ein Schub sein?

Antwort von faenny am 15.12.2016, 12:49 Uhr

Gerade zusammen mit dem doch sehr hohen schlafbedarf würde ich das auch mal mit dem Kia besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte das ein Schub sein?

Antwort von clarence am 16.12.2016, 9:08 Uhr

Du schreibst ja er hatte eine Erkältung mit Bindehautentzündung.
Wenn das noch nicht so lange her ist, dann hängt ihm das ev. noch nach, da er wie er krank war wahrscheinlich weniger geschlafen hat.
Nun holt er das sozusagen nach.
Und von meiner kenn ich das, dass wenn sie unausgeschlafen ist oder wegen Krankheit zu wenig geschlafen hat, sie das nachholt bzw. schlecht gelaunt ist (und sie kann auch schreien und nie wieder aufhören).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde eher...

Antwort von Windpferdchen am 16.12.2016, 15:51 Uhr

Ich finde es nicht normal, dass er so lange scheinbar grundlos weint! Auch die Müdigkeit kenne ich so von meinen Kindern nicht. Ich würde ihn jetzt zeitnah vom Kinderarzt durchchecken lassen, damit man nichts übersieht, wie z. B. irgendeine Unverträglichkeit (die sich auch in Schmerzen und Schlappheit äußern kann!).

Eigendiagnosen würde ich jetzt nich starten. Die kannst Du immer noch machen, wenn der Kinderarzt sagt, dass alles okay ist! Bei so Kleinen würde ich bei Auffälligkeiten immer zuerst mal zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.