Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnixox am 23.07.2016, 7:47 Uhr

Kind in kot gesetzt

Hallo, mein Sohn (1,5) hat sich im kiga in Kot gesetzt. Keiner hat's bemerkt, nicht mal Oma, die ihn abgeholt hat. Er hat mit der Hose Mittag gegessen. Würde ich getragen, hat gespielt und geschlafen.
Erst als ich von Arbeit kam, habe ich bemerkt das es kein "matsch"fleck ist. Dafür roch er zu übel.
Sein eigener Kot war es auch nicht, da er nicht groß gemacht hat.
Ich hab Angst das es Fuchs kot war, war faustgroß der fleck. Wir leben sehr ländlich. Der kiga Garten befindet sich neben Feldern und Wäldern. Wir leben im Risiko Gebiet für den Fuchsbandwurm. Wie realistisch ist eine Ansteckung in unserem Fall mit dem Fuchsbandwurm? Anderen Wurmarten?
Mache mir Sorgen.
MfG

 
1 Antwort:

Re: Kind in kot gesetzt

Antwort von Littlecreek am 23.07.2016, 12:56 Uhr

Eine Infektion ist extrem selten - selbst in Risikogebieten. Wir wohnen in einem solchen Gebiet und die Kinder sind oft im Wald unterwegs. Die Inkubationszeit ist wahnsinnig lang mit bis zu 15 Jahren.
Du könntest auf Antikörper testen lassen, um herauszufinden, ob er infiziert ist.
Aber das ist erst in einigen Monaten möglich. Ich würde im Kiga Bescheid geben, damit der Schlafplatz gründlich gereinigt werden kann (auch im Staub des Kotes können sich Eier befinden) und mehr kannst du eigentlich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.