Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 26.09.2014, 10:30 Uhr

Isobottle bzw. Isoliertrinkflasche

Hi,

also ich suche schon die laengste Zeit eine isolierte Trinkflasche mit einem Fassungsvermoegen von etwa 0,25L. Es scheint sowas nicht zu geben! Die Alfi-Flasche hat mind. 330ml und ist echt gross fuer ein kleines Kind mit einem kleinen Rucksack, das jede Woche einen Ausflug unternimmt, bzw. auch fuer eine 5jaehrige, die in ihrem Rucksack noch einen Schihelm, Eislaufschuhe und Gewand drin hat und eh keine 330ml trinkt. Weniger einfuellen ist auch nicht optimal, weils dann nicht gut warmbleibt und die Flaschengroesse bleibt ja.

Kennt da jemand was?? Ich kenn eine von einem anderen Kind, die waere perfekt, aber die gibts nur in den USA...

lg
niki

 
9 Antworten:

Re: Isobottle bzw. Isoliertrinkflasche

Antwort von Kräuterzauber am 26.09.2014, 10:52 Uhr

Wir haben die Alfi-Flaschen und ich kann dir zum warm halten nur sagen, dass es egal ist ob die Flasche ganz voll ist. Die halten wirklich super warm. Wegen der Größe kann ich dir leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isobottle bzw. Isoliertrinkflasche

Antwort von niccolleen am 26.09.2014, 11:08 Uhr

Wir hatten jetzt die Alfi-Flasche ein Jahr und ich finde sie nicht gut.
Es gibt wohl andere Verschluesse und wir haben den neueren, schlechteren erwischt. Oben, bei der Verjuengung der Flasche ist sie immer warm und verliert schnell an Waerme. Von 10h warm kann echt keine Rede sein. Der Verschluss selber hat bald angefangen zu lecken. Den ganzen Verschluss zum Reinigen kann man nur oeffnen oder schliessen, indem man an einem winzigen Scharnier anzieht, an dem die Verschlusskappe aufgehaengt ist. Das haelt nicht lang. Der Lack geht runter. Aber vor allem, das was ich angesprochen habe, ist sie einfach wirklich zu gross! Natuerlich braucht das Vakuum einen guten Teil Volumen, aber das Trinkvolumen muss ja auch nicht 350ml sein, soviel trinkt doch eh kein Kind auf einmal aus. In einen kleinen Rucksack von einem 3jaehrigen geht die gar nciht rein, wenn da noch Regenschutz etc. drin ist. Ich suche eine kleinere, und wie gesagt, in den USA scheint es das zu geben, aber bei uns habe ich das noch nie gefunden.
Trotzdem danke!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isobottle bzw. Isoliertrinkflasche

Antwort von niccolleen am 26.09.2014, 11:08 Uhr

Wir hatten jetzt die Alfi-Flasche ein Jahr und ich finde sie nicht gut.
Es gibt wohl andere Verschluesse und wir haben den neueren, schlechteren erwischt. Oben, bei der Verjuengung der Flasche ist sie immer warm und verliert schnell an Waerme. Von 10h warm kann echt keine Rede sein. Der Verschluss selber hat bald angefangen zu lecken. Den ganzen Verschluss zum Reinigen kann man nur oeffnen oder schliessen, indem man an einem winzigen Scharnier anzieht, an dem die Verschlusskappe aufgehaengt ist. Das haelt nicht lang. Der Lack geht runter. Aber vor allem, das was ich angesprochen habe, ist sie einfach wirklich zu gross! Natuerlich braucht das Vakuum einen guten Teil Volumen, aber das Trinkvolumen muss ja auch nicht 350ml sein, soviel trinkt doch eh kein Kind auf einmal aus. In einen kleinen Rucksack von einem 3jaehrigen geht die gar nciht rein, wenn da noch Regenschutz etc. drin ist. Ich suche eine kleinere, und wie gesagt, in den USA scheint es das zu geben, aber bei uns habe ich das noch nie gefunden.
Trotzdem danke!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isobottle bzw. Isoliertrinkflasche

Antwort von chrpan am 26.09.2014, 12:20 Uhr

Die Emil-Flasche (aus Reform- und Bioläden und im Internet) ist ja aus Glas mit Isoliermantel drumherum. Es gibt sie auch in ganz kleinen Größen und die Temperatur bleibt erstaunlich lange stabil, zumindest im Hochsommer. Den Minusgrade-Test habe ich noch nicht gemacht, der kommt in diesem Winter. wäre das eine Alternative?
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isobottle bzw. Isoliertrinkflasche

Antwort von niccolleen am 26.09.2014, 12:31 Uhr

Danke, werd ich mir mal anschauen!
Ich fuerchte aber, dass das nicht reichen wird. Es muss ueber den ganzen Tag warm bleiben. Also letzten Winter hab ich immer in der Frueh heissen Tee eingefuellt, und gegen 17h hatte es mit Mueh und Not noch warme Trinktemperatur. In der Reithalle, wo meine Tochter voltigieren geht, ist es in den Wintermonaten eiskalt, feucht und sie kann nicht viel anziehen, im Schigewand kann man ja nicht turnen. Fuers Eislaufen (woechtentlich mit dem Kindergarten) waers auch praktisch, sowie fuer meinen Sohn haette ich mir halt fuer die woechentlichen Ausfluege ueber den Winter eine kleine Waermeflasche gewuenscht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isobottle bzw. Isoliertrinkflasche

Antwort von Kräuterzauber am 26.09.2014, 12:36 Uhr

Ach ich hab hier noch die "alten" Flaschen. Ist ja blöd, wenn die neuen so schlecht sind gegenüber den alten...hm...ja das stimmt, diese Trinkflaschen sind grundsätzlich zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isobottle bzw. Isoliertrinkflasche

Antwort von niccolleen am 26.09.2014, 22:24 Uhr

Kennt jemand die Ecococoon Trinkflaschen? Da steht dabei "isoliert", sie scheinen recht klein, doppelwandig, aber ist das eine richtige Isolierung oder nur zum bisschen Kuehlhalten von Getraenken?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isobottle bzw. Isoliertrinkflasche

Antwort von sileick am 01.10.2014, 14:42 Uhr

Die Emil-Flasche gibts auch bei HansNatur, in kleinen Größen mit Babysauger, aber einen anderen kann man für 1,90 mitbestellen.
:-) Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isobottle bzw. Isoliertrinkflasche

Antwort von niccolleen am 01.10.2014, 21:49 Uhr

Danke dir! Die Emil-Flasche hab ich mir jetzt bei einem Kindergartenkollegen angeschaut, die ist echt keine Alternative. Es ist einfach nur eine Glasflasche mit einem Maentelchen, da ist nichts mit Isolieren :-(

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.