Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 16.02.2016, 21:38 Uhr

Hörspiel für 3 und 4 jährige

hallo! ich bin auf der suche nach einem netten Hörspiel für meine beiden kinder. wichtig wäre, dass es nicht nur erzählt wird sondern hier u da auch die Figuren sprechen. also bei lauras Stern zb. hört man dann auch Laura selber reden und nicht nur den Geschichtenerzähler. habe 3 CDs von Laura aber leider nur eine wo man eben auch sie reden hört. könnt ihr mir da vl. noch andere empfehlen? (leider kann man ja auch nicht reinhören wenn mans über Amazon bestellt)... viele dank schon mal!

 
14 Antworten:

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von LadyFLo am 16.02.2016, 22:18 Uhr

bei meiner knapp 4 jährigen sind inzwischen viele hörspiele beliebt
Märchenkuddlmuddel genauso wie
benjamin blümchen
Bibi Blocksberg
Räuber hotzenplotz
Leo Lausemaus (da sind kleine geschichten drauf)
hoffe is was bei für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von EarlyBird am 16.02.2016, 23:14 Uhr

Wir haben eine tolle vom Grüffelo, aber ich finde die Bücher davon auch schon so toll :)
Ansonsten wird auch bei den anderen Hörspielen von den Figuren aus der Ichperspektive selbst gesprochen, auch wenn nur ein Erzähler die Stimmen imitiert. Das stört "Kind" aber gar nicht, solange es nicht ganz bekannte Protagonisten mit verinnerlichter Stimmfarbe sind.
Haben auch Leo Lausemaus, Ritter Rost, Lightning McQueen, Kleine Eisbär, Benjamin Blümchen, Drachenzähmen leicht gemacht,..
Ich muss aber zugeben, dass mein Sohn Musik CD'S bevorzugt und eher selten Hörspiele hören möchte (eigentlich nur, wenn er in der Wanne sitzt).., daher ist unsere Sammlung überschaubar ;)

Aber eine, in welcher der Geschichtenerzähler "nur" über die Akteure erzählt ohne dass die teilnehmenden Charaktere "selber reden" war bisher beim Kauf noch nicht dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von EarlyBird am 16.02.2016, 23:18 Uhr

Sorry meiner ist aber fast 6 :) ich hatte das Alter in der Überschrift irgendwie überlesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von allwa am 17.02.2016, 7:38 Uhr

meine Tochter ist 2,5 Jahre und hört für ihr Leben gern die Caillou Hörspiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von naknak am 17.02.2016, 9:21 Uhr

Am besten kommt Conni und Leo Lausemaus an. Gefällt auch Mutti gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von sarahT am 17.02.2016, 12:17 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 4,5 und hört Hörspiele seit ungefähr 1,5 Jahren. Beliebt und nett sind bei uns:
- Ritter Rost (nett, kurze in sich geschlossene Geschichten, Figuren sprechen)
- Filly Fairies (Figuren sprechen aber auch Erzähler, längere Geschichten aber langsamer Verlauf)
- Mondbär (Figuren sprechen, kurze in sich geschlossene Geschichten, manchmal wird gesungen)
Viel Erfolg bei der Suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von mamaben am 17.02.2016, 13:13 Uhr

Thomas und seine Freunde. Da sprechen die Loks selbst und eine ruhige Stimme erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von Roc_83 am 17.02.2016, 16:46 Uhr

Hallo,
bei uns sind sehr beliebt:
die Olchis und Siggi Blitz.

Die Jungs (6 und 2,5 Jahre alt) lieben sie.

Viele Grüße,
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von bettina_7 am 17.02.2016, 20:36 Uhr

Hallo,

unser Großer hört leidenschaftlich gern Drache Kokosnuss, Mondbär, Thomas die Lokomotive, Bob der Baumeister, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg.........
Die laufen hoch und runter auch wenn er die meisten schon auswendig kennt.
Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von niccolleen am 17.02.2016, 20:53 Uhr

Ich kann noch hinzufuegen:

Der Regenbogenfisch
Diverse Maerchen
Schluempfe
Wickie
Biene Maja
Schneewittchen
Verschiedenste Polizei- und Feuerwehrgeschichten
Das kleine Gespenst
und natuerlich jede Menge Musik. Unserer hat auch die ersten Jahre fast nur Musik gehoert, Kinderlieder und Kinderdisco-Klassiker und TV Lieder und meine Tochter sogar manche Klassik-Stuecke und das eine oder andere Lied aus der Hitparade (aus dem Kindertanzen im KiGa).

Uebrigens: Bei Amazon kann man meist sehr wohl reinhoeren! Runterscrollen und da wo der Pfeil ist kannst du dir 20 Sek oder so anhoeren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einkaufstipp :)

Antwort von Littlecreek am 18.02.2016, 0:37 Uhr

Mein 4 jähriger hört noch keine Hörspiele, meine vier Großen liebten Benjamin Blümchen
Tipp zum Einkauf: Bei einem Hörspiel gibt es immer Protagonisten, die selbst sprechen wie eben Laura zum Beispiel.
Wenn nur einer erzählt ist es ein Hörbuch.
Macht vielleicht das einkaufen leichter.
Viel Spaß beim Stöbern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von merrie85 am 18.02.2016, 8:33 Uhr

Mein gerade vier gewordener Sohn mag gern "der kleine Drache Kokosnuss" und Winnie Puhh. So sehr viele Hörspiele haben wir noch nicht ausprobiert, das fängt gerade erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlecreek

Antwort von Morla72 am 18.02.2016, 12:24 Uhr

Das ist in der Theorie richtig, wird aber im Handel oft überhaupt nicht unterschieden bzw. bunt durcheinander gemischt.
Man muss schon genauer hingucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für 3 und 4 jährige

Antwort von Morla72 am 18.02.2016, 12:26 Uhr

Sehr schön für das Alter ist auch "Trampolin Pinguin" von Marie-Luise Ritter.

Sie spricht alle Figuren selbst aber mit verstellten Stimmen, lustige Geschichte und ein bisschen Musik dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hörspiel und Licht zum einschlafen...

Hallo ihr lieben! Unser kleiner Mann ist gerade drei geworden und schaffte es jüngst die ersten Male allein einzuschlafen, allerdings nur mit nachtlampe und leisem leo lausemaus hörspiel...hat jemand ein Kind das mit hörspiel einschläft? Wird das zur schlechten Angewohnheit mit ...

von PippiLotta16 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

hörspiele

hallo, ich hab mal ne frage. wie alt sind eure kinder und hören sie hörspiele? wenn ja, wielange und wie oft am tag und sind sie dabei allein? spielen sie, oder sitzen sie dabei ruhig auf dem bett/sofa/boden? mein sohn ist 3 1/4 jahre alt und liebt seine hörspiele und ...

von jessy-less 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Meine Kleine möchte manchmal auf dem bett liegen und sich ausruhen und geschichten hören ( hat sie bei ihrer Cousine gesehen). Gibt es schon welche, die für so Zwerge geeignet sind??? Danke sagt der Osterhase, der sie dann versteckt ...

von Eleanamami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.