Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lapa4ka00  am 23.02.2015, 0:19 Uhr

Hilfe....

Hey Mamiiis,


Mein kleiner Sohn wird am 6.März 1 Jahr alt.
Schon seit der Geburt schläft er sehr schlecht.
Vor paar Tagen hat er leichtes Fieber, Husten und Schnupfen bekommen und der Kinderarzt hat uns parazetamol Zäpfchen verschieben.
Die Tage hat er Dan komplett durchgeschlafen.
Normal wacht er jede Stunde auf und weint.
Meine Frage ... Weiß jemand warum er mit den Zäpfchen besser schlafen kann oder was ihn da beunruhigen könnte?


Danke im vorraus

 
6 Antworten:

Re: Hilfe....

Antwort von juho am 23.02.2015, 0:29 Uhr

bei uns wars so wenn ihn die zähne plagten, ohne zäpfchen konnte er da gar nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Nachtwölfin am 23.02.2015, 0:29 Uhr

Ich nehme an, er war erschöpft von der Krankheit, ihm ging es mit Paracetamol besser so dass er endlich schlafen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von lapa4ka00 am 23.02.2015, 0:40 Uhr

Ja, bei uns kämpft er seit dem 5. Monat mit den Zähnen und hat erst 4 draußen.

Das hab ich mir auch schon gedacht, dass es da dran liegen könnte, jedoch kann ich ihm ja nicht jeden Abend ein Zäpfchen geben.

Hmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von Tine1 am 23.02.2015, 13:05 Uhr

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht alleine das zäpfchen war, sondern in verbindung mit erschöpfung durch krankheit. aber du kannst es ja mal ausprobieren, und ihm mal versuchsweise ein zäpfchen vor dem schlafen gehen geben, wenn er wieder gesund ist.

ansonsten bleibt nur zu sagen, dass viele kinder bis weit ins kleinkindalter hihein oft aufwachen. unsere gehören auch dazu. scheint normal zu sein. (wobei ich natürlich alle anderen damit nicht als unnormal bezeichenen will ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von miemie am 23.02.2015, 20:31 Uhr

Eine andere Möglichkeit wäre, dass er generell Schmerzen hat (die nun durch das Schmerzzäpfchen unterdrückt werden), aufgrund derer er sonst so schlecht schläft?! Hast du mal abklären lassen ob er z.B. Blockaden o.ä. hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....

Antwort von niccolleen am 23.02.2015, 23:04 Uhr

Unsere schlafen mit Medizin auch viel besser, obwohl ich kein Freund von viel Medizin bin und sehr selten was verabreiche.
Ein Arzt hat mir mal erklaert, dass die alle (also egal jetzt ob Nureflex, Aspirin oder Paracetamol, etc.) nach eine Prinzip funktionieren, das als Nebenwirkung eine gewisse Schlaefrigkeit und Muedigkeit mit sich bringt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.