Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiDom am 07.02.2014, 13:16 Uhr

Herdschutz

Hallo an Alle,

mein Junior (14 Monate) hat den Herd bzw. den Backofen für sich entdeckt. Sehr zum Leidwesen meinerseits. Ich brauche also einen guten Herdschutz für die Drehknöpfe bzw. das Glas in der Backofentüre. Die von reer scheinen mir sehr unstabil zu sein. Hat jemand einen guten Tipp für mich, bevor doch noch was passiert?
Liebe Grüße und Danke

 
5 Antworten:

Re: Herdschutz

Antwort von hummelbienchen am 07.02.2014, 15:53 Uhr

Hallo,

leider habe ich keinen guten Tip für dich. Wir hatten mehrere Herschutzgitter und Sicherheitsknöpfe da und sie waren alle mist.

Du kannst es natürlich versuchen, aber unserer hat alles immer irgendwie umgehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von Sternenschnuppe am 08.02.2014, 14:50 Uhr

Wir auch.
Das Kind hatte es schnell raus.
Im Endeffekt hatten wir dann einfach ein Türgitter und das hielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von Itzy am 08.02.2014, 18:18 Uhr

bei uns hat am herd von aeg nichts gepaßt. zum schluss nachdem meine tochter 2x fast die hand auf dem von ihr angestellten herd hatte, habe ich über mehrere wochen jedesmal die sicherung von herd rausgemacht wenn ich nicht gekocht habe. die hat ein nein einfach nicht ernstgenommen. war mühselig , aber sicher....
und nr1+nr2. haben sowas nach 1 ansage nie mehr gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von oben-bei-Mutti am 09.02.2014, 19:10 Uhr

Ich hatte auch den von reer mit Schutz für die Knöpfe, war mir wichtiger als für oben. Aber hat nicht lange gehalten. Ich habe einfach die Knöpfe runter gemacht und nun nur die Stäbchen dran, auf die die Knöpfe geschoben werden. Ist zwar am Anfang schwierig die Stäbchen zu drehen, aber mit Geschirrtuch an den Fingern geht es super gut.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Dich?

LG
oben-bei-Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdschutz

Antwort von DiDom am 11.02.2014, 14:03 Uhr

Vielen Dank für Eure Statements. Wir haben beim Hersteller des Herds nachgefragt. Die verkaufen aber nur den Herd selber, keine Kindersicherung dafür... na ja, da denkst Dir halt einfach deinen Teil. Wir grübeln weiter...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann ohne Herdschutzgitter...?

Wir bekommen demnächst eine neue Küche und irgendwie kam die Frage auf, ob wir dann nicht vielleicht auf das Herdschutzgitter verzichten wollen. Mein Gefühl sagt nein, trotzdem wollte ich mal fragen: wann habt ihr das Ding abgebaut? Die Kinder sind dann 8 und 4 Jahre ...

von Bubbles 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herdschutz

Herdschutz

Hallo Ich bin Mutter eines 4,5-Jährigen Jungen und einer 2-Jährigen Tochter. Meine Tochter ist gerade einfach typisch 2-Jährig, sie erkundet die Welt, möchte alles selbst machen und imitiert unsere Tätigkeiten. "Nein" ist ihr ...

von Abbey 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herdschutz

Herdschutzgitter

Hallo, wir haben einen Einbauherd und suchen nach einem guten Herdschutzgitter, das auch wirklich hält. Haben uns eins von Reer gekauft, ist mit saugnäpfen befestigt und ich finde es wirklich schlecht. Habe mal den Test gemacht und etwas dran gezogen und die Saugnäpfe ...

von Franni 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herdschutz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.