Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Plönerin  am 25.02.2016, 6:46 Uhr

Hautauschlag

Hallo zusammen,meine Tochter 3,5 jahre hat diesen Hautauschlag! Der Kinder Arzt sagt er wäre ein Schweißdrüsenekzem, es wird nicht besser. Nun sollen wir zum Hautarzt.
Kann jemand etwas dazu sagen? Kennt das jemand? Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

hast PN owt

Antwort von Nachtwölfin am 25.02.2016, 8:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautauschlag

Antwort von Oktaevlein am 25.02.2016, 10:55 Uhr

Juckt es denn? In unserem Kindergarten ging jetzt die Krätze rum. Das wäre dann allerdings auch ansteckend. Hoffe, ihr habt den Termin beim Hautarzt bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautauschlag

Antwort von MichaW86 am 25.02.2016, 11:15 Uhr

Ich hab auch seit der Schwangerschaft das Schweißdrüsenekzem an beiden Händen und finde das mehr als belastend.
Der Hausarzt hat dies diagnostiziert und mir eine Costisonsalbe zur Behandlung gegeben. Zeitgleich wurden Hautschuppen abgekratzt um eine Pilzerkrankung auszuschließen, da diese gräulichen Bläschen auch bei Pilz auftreten.
Die Diagnose erhielt ich letztes Jahr August und ich hab's bis heut, trotz salbe und Umstellung von LebensGewohnheiten, nicht im Griff. Mal ist es besser, mal schlechter. Trotz allem sehr belastend, da zum einen der Juckreiz ist, wenn sich neue Bläschen bilden, trocken diese aus, wird die haut rissig, cremt man um dagegen zu wirken ein, verstopfen die Drüsen wieder und das ganze beginnt von vorne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautauschlag

Antwort von Kacenice am 25.02.2016, 14:33 Uhr

Och je,Du arme,Ich weiss wie nervig kann so was sein,hatte als Kind jahrelang Atopisches Ekzem. Mein Mann hat Neurodermitis und wir baden unsere Tochter in "Meine Base" von Jentschura. Es ist super,es soll helfen den Haut sich selbstregenerieren und sich wieder gut fetten zu können. Vllt kannst Du Dir es im Internet anschauen,ob kann Die das auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautauschlag

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 25.02.2016, 17:06 Uhr

Das habe ich auch öfter mal, vorallem im Sommer oder wenn ich auf der Arbeit in den Latex-Handschuhen geschwitzt habe. Es ist nichts Schlimmes oder Ansteckendes, es ist einfach nur lästig und sieht nicht schön aus. Lass dich von Hautarzt beraten. Wenn die Bläschen nach einer Weile aufgehen, dann schuppt es leider sehr stark. Mein Hautarzt hat mir dann die Euboa Sensitiv Handcreme empfohlen. Die ist ziemlich gut, wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautauschlag

Antwort von Carmar am 26.02.2016, 7:49 Uhr

Bei einer Hautveränderung würde ich einen Hautarzt aufsuchen.
Bei meiner Tochter hatte der Kinderarzt jedenfalls keine Ahnung und ein falsches Präparat verschrieben. Da wurde es nur schlimmer. Mit dem Mittel von Hautarzt ging es ruckzuck weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautauschlag

Antwort von Mama112014 am 29.02.2016, 20:10 Uhr

Für mich sieht es aus wie atopisches Ekzem (hatte ich auch), geh lieber mal zum Hautarzt, vielleicht muss auch ein Allergietest gemacht werden. Baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.