Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 02.01.2016, 19:51 Uhr

Ferien und Alltag

Kennt ihr das?
Die Ferien ( im Moment besonders die Weihnachts/-Winterferien ) bringen die Einschlafrituale total durcheinander.
Erst weil Ferien sind mal länger aufbleiben, am Vorabend von Weihnachten vor Aufregung konnte sie nicht einschlafen, die Weihnachtsfeiertage sowieso und jüngst natürlich Silvester. Aktuell schläft sie erst um 3 Uhr nachts ein und steht dementsprechend morgens ungern auf.
Ich bin soooo müde und mir graust es vor Montag, weil der Kindergarten wieder los geht.
Sie hat seit 2 Monaten sowieso ein geringeres Schlafbedürfnis und benötigt nicht mehr als 8 Stunden.
Aber jetzt ist es sehr kräftezehrend...

Kennt ihr das?Oder seid ihr so konsequent, das die Winterferien das Schlafverhalten nicht ändern?
Wenn ihr es kennt, pendelt sich das wieder ein?
So extrem war es noch nie.

 
2 Antworten:

Ergänzung

Antwort von kügelchen12 am 02.01.2016, 19:53 Uhr

Sie ist 5 und es geht nur um das einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von cs80 am 03.01.2016, 9:19 Uhr

Ist hier auch so. Als ob Weihnachten nicht schon genügend durcheinander bringen würde, setzt die Sylvesternacht nochmal eins obendrauf. Ich lasse sie dann auf, bis sie müde ist, meist reguliert es sich von selbst wieder. Gestern ging sie "schon" um 21:00 freiwillig ins Bett. Meinen Mann stresst das aber alles viel mehr als mich, wenn sie beiden keinen Rythmus haben.

Spätestens nach dem ersten KiGa-Tag geht sie wieder zeitig ins Bett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ferien Schlafzeit

Eine Umfrage. Wann gehen Eure Kinder in den Ferien ins Bett? Wie alt sind sie? Spielen die Kinder in Ihren Zimmer oder sind sie bei Euch im Wohnzimmer? Bei uns läuft es zur Zeit so, mein Sohn 7J, darf abends noch bis 21/21.30 im Zimmer spielen oder lesen, aber Elternzeit ...

von carlo29 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien auf dem Bauernhof

Hallo zusammen, wir würden in diesem Jahr gerne ein paar Tage auf einem Bauernhof verbringen. Reisezeitraum August / September. Da wir Ende April nochmal Nachwuchs erwarten, würden wir den Urlaub gerne im deutschsprachigen Raum verbringen. Die Auswahl im Internet ist ja ...

von bettina_7 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.