Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaCaMa am 05.11.2014, 12:45 Uhr

Bobby car ./. Nachbarin

Ich bräuchte mal bitte Meinungen zum Thema.
Der Junior hat ein Bobby car und ein Pucky Wutach hier in der Wohnung und fährt ab und an damit, natürlich nicht stundenlang aber mal mehr und andere Tage gar nicht.
ich achte darauf dass er nicht vor 9.30 fährt und ab 19.00 ist hier sowieso Bettzeit.
Nun hat sich die Nachbarin unter uns beschwert...
Altbau mit Parkettboden

Soll ich die Teile jetzt wegschließen oder mus Sie da durch?

Wir haben eigentlich eine nette Hausgemeinschaft und ich möchte das Verhältnis jetzt auch nicht unnötig verschlechtern aber es ist Herbst und da werden wir uns wohl eher mal drinnen aufhalten als im Sommer.

 
16 Antworten:

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von MaCaMa am 05.11.2014, 12:48 Uhr

Haha
Pucky Wutsch mein ich natürlich, das andere war kein Freudscher Versprecher sondern die automatische Wort Vervollständigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von Winterkind09 am 05.11.2014, 12:57 Uhr

Sorry, aber die Nachbarin muss da durch- Kinderlärm lässt sich nicht immer vermeiden. Für eine bessere Nachbarschaft würde ich aber mal mit ihr abstimmen, wann sie Ruhe haben möchte/ braucht und wann Junior fahren darf.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von miemie am 05.11.2014, 13:25 Uhr

Da ihr euch ja sonst ganz gut versteht, ist es doch sicher möglich das zu besprechen und gemeinsam eine Einigungen zu finden. Dein Sohn hat sicherlich das Recht mit dem Bobbycar zu fahren (Wutsch macht ja eigentlich keinen Lärm) aber ich würde es deshalb nicht zum Konflikt kommen lassen. Kompromisse sind da immer ganz gut. Mach ihr deutlich dass du ihr Anliegen ernst nimmst und z.B. die Zeit in der er fahren darf schon begrenzt. Falls sie zusätzlich mittags noch ne halbe Std. "Mittagsruhe" o.ä. haben möchte ist das auch ok. Sag ihr, dass du das Bobbycar mit Flüsterreifen ausstattest…so was eben. Mit solchen Kompromissen kann man leben, denk ich, und wenn deine Nachbarin sieht dass du sie ernst nimmst, ist sie sicherlich auch ein bisschen weniger empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von niccolleen am 05.11.2014, 13:40 Uhr

Meine fahren zwar auch manchmal in der Wohnung mit den Fahrzeugen, aber prinzipiell ist das doch etwas fuer draussen. Koennt ihr denn nicht jeden Tag mal mit einem Fahrzeug rausgehen?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von sileick am 05.11.2014, 13:47 Uhr

Kompromiss: Bobbycar draußen, Puky Wutsch drinnen? Das Puky ist doch ziemlich leise. Und mit der Nachbarin absprechen, dass sie mal horcht, ob es für sie dann ok. ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von mamabianca am 05.11.2014, 13:49 Uhr

Bobbycar in der Wohnung IST laut. Nicht nur in der Etage drunter, sondern auch im selben Raum. Deshalb dürfen meine beiden im Haus nicht fahren. Allerdings haben wir hier auch die Möglichkeit, draußen zu fahren.

Falls das bei euch nicht der Fall ist, würde ich mich um einen Kompromiss mit der Nachbarin bemühen, seien es Flüsterreifen oder ein feste "Bobbycar-Zeiten". Besser für's (zwischenmenschliche) Klima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von Isa2012 am 05.11.2014, 13:53 Uhr

Also ich finde nicht dass deine Nachbarin da durch muss.
Wenn man sich dazu entscheidet in ein Mehrfamilienhaus zieht muss man sich darüber klar sein,dass einige Dinge einfach tabu sind.
Ich finde sowieso dass ein Bobby Car nicht ins Haus gehört und ganz ehrlich,vielleicht solltest du mal dein Kind fahren lassen und zur Nachbarin gehen um zu hören wie laut es ist.
Die plastikreifen auf Holz ist irrsinnig laut.
Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht akzeptieren.
Obwohl ich ein Kind habe dass auch tägl Bobby Car fährt. Aber halt nicht um Haus.
Wieso geht's du denn nicht raus mit ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von MaCaMa am 05.11.2014, 13:57 Uhr

Naja, ich fahre jeden mittag in den Wald. Da fährt der Junior mind. 1h Laufrad und ich lauf mit dem Hund.
Das Wutach ist ein Überbleibsel vom letzten Jahr und könnte auch echt in den Keller, aber Bobbycars hab ich immer für Indoorfahrzeuge gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von si1213 am 05.11.2014, 14:09 Uhr

Wir wohnen im Einfamilienhaus. Meine zwei fahren da auch oft und wild Bobbycar. Trotz Flüsterrädern ist das superlaut. Ich denke nicht das man von Nachbarn erwarten kann dies zu akzeptieren. Ist natürlich auch für die Kids blöd nur draußen fahren zu dürfen, zumal das ja nicht überall geht.
Von Jakko O gibt er glaube ich sogar Bobby Cars mit Luftbereifung. Vielleicht ist dies mit abgesprochenen Fahrzeiten ein Lösung für euch alle.
Liebe Grüße Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von ginger1987 am 05.11.2014, 14:37 Uhr

Schließe mich den vorrednern an.eventuell flüsterreifen ausprobieren oder ggf "feste" Zeiten festlegen.
Ansonsten fährt unser großer im Haus so ein "billig" auto ausm toys r US und nur draußen Bobby car.das billig auto ist nämlich vom Lärm Pegel wesentlich erträglicher als das Bobby car.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flüsterreifen!

Antwort von Sandri_plus_1 am 05.11.2014, 15:03 Uhr

Wir haben das Bobby Car schon seit 1,5 Jahren als Indoorfahrzeug im Einsatz, wohnen im ersten OG und unsere Vermieterin unter uns hat sich noch nie beschwert. Über uns ist auch ein Bobby Car und ein Puky Wutsch im Einsatz und beides höhre ich nicht. Wir wohnen in einem sehr hellhörigen Haus. Es wird bei uns auf Fliesen und Laminat gefahren und über uns nur auf Fliesenboden.

Versuche erstmal herauszufinden was deine Nachbarin stört, Bobby Car oder Puky Wutsch, was ist lauter? Habt ihr schon die Flüsterreifen im Einsatz?

Meine Tochter darf immer fahren, aber halt nicht wild rumtoben und übertreiben drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von betty2013 am 05.11.2014, 19:28 Uhr

Bei Parkettboden und nach einer Beschwerde würde ich mein Kind nicht mehr damit fahren lassen. Kinder machen ja so schon manchmal Krach, mit dem Nachbarn leben muessen, da muss das Rumgefahre nicht auch noch sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von pene.lope81 am 06.11.2014, 10:40 Uhr

Unser Sohnemann fährt hier seit 3 Jahren täglich Stundenlang mit seinem Bobbycar durch die Bude.
Ja es ist laut, aber nicht so laut das es einen grund zur Beschwerde gäbe.

Und ja, das kann ich einschätzen, der Junge über uns fährt auch Bobbycar in der Wohnung und mich stört das nicht die Bohne.


Weiss nciht warum Menschen mit Kindern sich immer genötigt fühlen etwas gegen Kinderlärm zu tun.
Mein Nachbar von oben drüber habe ich mal angetroffen wir er hunderte gummimatten in die Wohnung schleppte, als ich fragte wozu er die denn brauchen würde meinte er er will die Wohnung damit auslegen damit sein Sohn mit Bauklötzen spielen kann, er schmeiße die nämlich gerne um und das wäre ja zu laut bei uns wenn das ständig poltert.

Habe ihm gleich gesagt das Geld kann er sich sparen, die Matten brauch er nicht, der Junge darf genussvoll rumpoltert wie er beliebt. Ich störe mich nicht im geringsten am Kinderlärm, eher im Gegenteil ich höre sowas immer sehr gerne!
Er hat sie am nächsten Tag weggebracht und nun höre ich seinem Sohn immer wieder gerne belustigt dabei zu wie er erst mühevoll einen Turm baut und ihn dann kichernd mit voller wucht umhaut und sich dann einen Keks freut! Und noch lustiger find ich wenn die beiden oben fangen spielen und sie zusammen durch die Wohnung poltern und sich über Stühle und Tische jagen. Ich finds herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby car ./. Nachbarin

Antwort von marie74 am 06.11.2014, 12:12 Uhr

Ich würde auch einen Kompromiss vorschlagen der guten Nachbarschaft willen. Zu bestimmten Zeiten mal nicht fahren, Flüsterreifen besorgen und ansonsten muss sie eben auch damit leben, dass es bei euch mal lauter ist.

Ist die Nachbarin berufstätig? Dann nutzt doch die Zeit vor allem, wo sie außer Haus ist. Wenn sie älter ist und den ganzen Tag mehr oder weniger zuhause evtl. einfach die Mittagszeit aussparen, die manch älterem wichtig als Mittagsruhe ist - obwohl es das gesetzlich geregelt so nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Meinungen

Antwort von MaCaMa am 06.11.2014, 21:21 Uhr

Juniors Bobby car ist ein SLK der schon mit Flüsterreifen verkauft wird, nachrüsten geht also nicht.
Unsere neue Nachbarin ist eine zeitlose Dame vom Typ Chanel, aber definitiv arbeitet sie nicht. Erlaubte Zeiten zu vereinbaren ist sicher ein Versuch-
mal sehen wie ein 2 3/4 jähriger da mitspielt und ob Sie das überhaupt akzeptiert.
Vorher hat unter uns eine junge Familie mit 2 Kleinkindern gewohnt, die sind auch sehr viel Bobbycar gefahren- hat nie jemand gestört.
Draußen Bobby car fahren ist leider auch nicht wirklich möglich da Großstadt/ Innenstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Meinungen

Antwort von Akira am 10.11.2014, 9:07 Uhr

Oh we, die Kinder heutzutage tun mir echt leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schufrage wegen Bobby Car

Hallo an Alle, vielleicht denke ich auch wieder mal viel zu kompliziert. Sohnemann liebt sein Bobby Car - demensprechend sehen seine Schuhe aus. Für zu hause haben wir jetzt die Schuhschoner fürs Bobby geholt. Damit die Schuhe wenigstens ein bisschen halten.... Für die KITA ...

von gaensebliemchen 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bobby Car

Bobby Car & Co

Liebe Mamas und Papas, mich würde mal interessieren, wer von euch auch ein Kind/Kinder hat, die überhaupt nichts von Bobby Car o.ä. "Rutschautos" halten/hielten. Unser Sohn ist jetzt knapp 19 Monate alt und hält überhaupt nichts von seinem "Rutsch-Auto". Ich habe ihm ...

von Lola2501 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bobby Car

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.