Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betti85 am 04.11.2015, 20:41 Uhr

Beikost

Hallo ihr Lieben,

Unser Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate, und Vom Stillen wird er nicht mehr richtig satt. Allerdings haben wir das Problem, das er beim Brei richtig würgt und sich fast daran verschluckt... Aber er greift richtig nach den Sachen am Tisch... Nur Möhrchen klappt, weil die so wässrig sind! Kennt das jemand? Bei unserer Tochter war es nicht so.
Unser Sohn hatte auch ne sehr schwere Geburt, mit Sauerstoffmangel, Fruchtwasser geschluckt, Reanimation .... Kann das daher kommen ???

Würde mich über Antworten freuen;)

 
3 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Kräuterzauber am 05.11.2015, 15:19 Uhr

Frag mal im Stillforum nach. Wenn du nach Bedarf stillst, reicht deine Milch im Normalfall auch aus. Googel mal nach BabyLedWeaning und gib deinem Kind Fingerfood in die Hand. Mein 3. Kind war auch ein Breiverweigerer und kam 10 Moante nur mit Muttermilch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Betti85 am 05.11.2015, 20:36 Uhr

Hey danke für die Rückmeldung, aber er hat schon mal paar Brötchenkrümel gegessen, da kam ihm das 10 min später wieder hoch, als ob er nicht richtig schlucken kann...;(
Das sieht dann immer so gefährlich aus, hab Angst das er sich total verschluckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von merrie85 am 06.11.2015, 6:55 Uhr

Du, dass er nicht mehr satt wird beim Stillen,ist qquatsch. Wenn du nach Bedarf und nicht nach Uhrzeit stillst, passt sich die Milchmenge dem Bedarf an. Und wenn er noch nicht beikostreif ist, dann würde ich es einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Mein Großer hat gleichrrichtig gemampft, aber der Kleine wurde 9Monate voll gestillt, hat nie Brei gegessen, sondern immer nur Stücke von irgendwas. Ich würde mich da ganz nach dem Kind richten, er braucht die Beikost (noch) nicht, um satt zu sein (kalorienmäßig ist so ein Gemüsebrei ja nun nicht gerade der Bringer, wenn man sichs mal überlegt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.