Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zweisein  am 26.06.2014, 13:39 Uhr

Affektkrämpfe

Hallo zusammen und eine kleine Frage,

meine Tochter hat ab und an Affektkrämpfe. Dass die wohl nicht so gefährlich sind, weiß ich jetzt. Würde mich aber gern mal mit jemanden austauschen, der das auch kennt.

Kennt das jemand von euch?

 
6 Antworten:

Re: Affektkrämpfe

Antwort von juho am 26.06.2014, 16:08 Uhr

mein sohn hatte im letzten halben jahr drei affektkrämpfe, er ist jetzt 18mte alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von guinan am 26.06.2014, 21:03 Uhr

Mein Mittlerer hatte von etwa 9 Monate bis 4 Jahre immer wieder mal Schreikrämpfe mit Bewusstlosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von mellomania am 26.06.2014, 21:48 Uhr

wir hatten das auch. fing mit 2 monaten an bis ca 2 jahre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von zweisein am 30.06.2014, 20:49 Uhr

Und wodurch denkst du werden die bei ihm ausgelöst? Meine Kleine ist auch 18 Monate alt, hatte jetzt schon 5 Mal so einen Krampf, immer wenn sie von Papa weggenommen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe - wie seid ihr damit umgegangen?

Antwort von zweisein am 30.06.2014, 20:50 Uhr

Wie seid ihr damit umgegangen? Ich bekomme irgendwie immer panische Angst. Ich weiß, dass ich ruhig sein muss, aber das geht irgendwie schwer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe - wie seid ihr damit umgegangen?

Antwort von guinan am 30.06.2014, 21:02 Uhr

Nachdem ich wusste, was da abläuft, konnte ich ruhig bleiben. Oft half hoch heben um ihn aus dem Krampf zu holen. Wenn das nichts half, dann habe ich ihm ins Gesicht geblasen. Wenn das auch nichts half, hieß es "durchstehen" - ihn schön festhalten und abwarten.

Der KiA meinte, man könne auch Wasser ins Gesicht spritzen oder sogar einen Klaps auf den Po geben. Beides habe ich nicht gemacht. Wasser ist nicht immer zur Hand und das andere ist für mich ohne weitere Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.