Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 12.05.2014, 15:49 Uhr

2 jährige zu klein für Kinderküche?

Meine Nichten und mein Neffe werden jetzt 2 Jahre alt.Hab für jeden Klettobst mit Messer zum schneiden und wollte die IKEA Kinderküche dazuholen.

Nun meint meine Schwägerin sie wären noch zu klein.Motorisch sind sie recht fit und auch geistig.Letzten haben sie mit meinem Großen Teddytauschen fast ne halbe stunde gespielt ohne Probleme.

Ab wann bekommen eure ne Kinderküche?

LG Chrissie

 
15 Antworten:

Re: 2 jährige zu "klein" für Kinderküche?

Antwort von angii am 12.05.2014, 15:54 Uhr

Meine Kleine wird im September 2 und hat seit Weihnachten eine Spieleküche. Spielt sehr gerne und lange damit :)

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter hat mit knapp 2 Jahren zu Weiihnachten die Kinderküche bekommen. Lg Schru

Antwort von Schru am 12.05.2014, 15:56 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter hat mit knapp 2 Jahren zu Weiihnachten die Kinderküche bekommen. Lg Schru

Antwort von mellibelli am 12.05.2014, 16:19 Uhr

meine tochter hat auch mit knapp 2 jahren eine kinderküche bekommen,war sofort heiß geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu klein! Ach was!

Antwort von binesonnenschein am 12.05.2014, 16:24 Uhr

Wir haben eine Kinderküche weil meine Mädels (7 und 4) damit immer spielen. Aber genauso spielt da mein 10 Monate alter Sohn dran! Der zieht sich hoch, steht da und sortiert die Töpfe.

Ich würde nur darauf achten, dass es keine Kleinteile gibt und kein Geschirr aus Porzellan (haben wir schon x-mal geklebt) oder Metall (das ist laut, wenn es auf die Fliesen gedonnert wird.

Am besten alles aus Holz oder Plastik - das ist der Renner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jährige zu "klein" für Kinderküche?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.05.2014, 16:39 Uhr

Ich denke mit 2 ist das Kind "alt genug".
Aber wenn es die Mama nicht will musst du es akzeptieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jährige zu "klein" für Kinderküche?

Antwort von Bubenmama am 12.05.2014, 17:35 Uhr

Mein Mittlerer hat mit 1 Jahr in der Krippe so gerne Küche gespielt. Zu Weihnachten hat er allerdings erst eine bekommen als er 3 war. Allerdings nicht weil er zu klein war, sondern weil es immer noch Thema war. Der kleine Bruder war damals knappe 14 Monate und liebt die Küche genauso. Wollte eigentlich keine kaufen, aber der Wunsch war sooo groß und bei 2 Kindern, die damit spielen, war es das ideale Geschenk..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zu jung sondern zu klein!?!?

Antwort von Eris am 12.05.2014, 19:26 Uhr

Meinte sie vlt. einfach, dass sie zu klein für die IKEA-Küche sind? Die ist nämlich im Vergleich zu vielen anderen (Plastik-) Küchen recht hoch, auch auf niedrigster Stufe und die Mikrowelle im Aufsatz erst für 3-jährige überhaupt erreichbar.

Meine Kleine hat mit 2 genau die Küche bekommen. Sie hat damit gerne gespielt, aber war körperlich zu klein, um an die Mikrowelle zu kommen oder die aufgehängten Löffel hinten zu erreichen. Vlt. habt ihr euch einfach missverstanden!?

Trotzdem würde ich es wieder so machen, denn die Alternative wäre ja nur, dass sie schnell zu groß für die Küche wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jährige zu "klein" für Kinderküche?

Antwort von Sommersturm86 am 12.05.2014, 21:17 Uhr

Kommt halt auf das Interesse der Kinder an. Meine Tochter bekomnt jetzt Samstag die Küche, zum 2. Geburtstag. Sie liebt kochen und zugucken, möchte schneiden, belegenund würzen. deswegen haben wir jetzt gesagt dass sie die bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jährige zu "klein" für Kinderküche?

Antwort von bisko am 12.05.2014, 21:36 Uhr

Naja, ist schwierig. Mütter kennen ihre Kinder wohl am besten, aber mit zwei finde ich generell nicht zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jährige zu "klein" für Kinderküche?

Antwort von Ev71 am 12.05.2014, 21:37 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat die Ikea Kinderküche mit 20 Monaten zu Weihnachten bekommen. Er war schon immer recht klein für sein alter, hat sie aber sofort geliebt und ist auch gut damit zurecht gekommen.
Bist du sicher, dass es um die Größe der Kinder geht?
Vielleicht gibt es ja ganz andere Gründe, warum sie die Idee mit der Küche nicht gut findet.
Geschenke gegen den Willen der Eltern sind meist nicht das wahre... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, genau richtig finde ich

Antwort von sojamama am 13.05.2014, 8:29 Uhr

Meine Tochter war sobald sie laufen konnte schon an ihrer Küche gestanden, mein Sohn ebenso.
Da wurde hantiert, gewerkelt, gekocht, gemalt usw.

Das ist genau das richtige Alter für sowas.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.05.2014, 9:32 Uhr

Mit zu klein meinte sie nicht die Größe, den alle 3 sind um die 90cm groß. Ich wollte letztens bei schönen Wetter mal mit ihr in den Zoo, aber dafür fand sie ihre Drillinge auch noch nicht geeignet.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 jährige zu "klein" für Kinderküche?

Antwort von blubb12 am 13.05.2014, 13:36 Uhr

Mein Großer hat eine selbstgebaute zum 2. Geburtstag bekommen und spielt seither damit. Der Kleine hat die natürlich von Anfang an mitgenutzt und ist jetzt erst 20 Monate alt.
Das Alter ist genau gut.
Unsere Spielküche steht übrigens in unserer Küche, dafür haben wir extra auf eine zusätzliche Arbeitsplatte verzichtet. Damit wird die Spielküche auch für richtiges Kochen und Backen benutzt (mit dem Hintergedanken haben wir sie damals auch konstruiert) und unsere Jungs sind voller Begeisterung dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz vorm 2. Geburtstag

Antwort von Littlecreek am 13.05.2014, 14:02 Uhr

Zu Weihnachten hat unser Sohn seine bekommen. So alt waren seine 4 Brüder auch in etwa.
Auch vorher schon hat er total gerne damit im Kiga gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...mit zweieinhalb und da klappte es super - o.w.T.

Antwort von wolke76 am 14.05.2014, 12:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.