Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyGlück16 am 24.01.2017, 10:36 Uhr

1 Geburtstag

Hallo ihr Lieben, nächsten Monat wird meine Tochter 1 Jahr und das soll natürlich gefeiert werden. Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich es machen will. Wir sind von der Familie schon 16 Erwachsene und 5 Kinder + Paten und deren Familien sind 4 Erwachsene und 1 Kind und 2 Freunde die wir gerne dabei hätten, weil unsere Tochter sich mit den Kindern gut versteht, sind nochmal 3 Erwachsene und 2 Kinder. Also sind wir bei 23 Erwachsenen und 8 Kindern. Wir haben zwar keine Mini- Wohnung, aber alle können auch nicht hier in 1 Raum zusammen am Tisch sitzen und Kuchen essen.
Wie habt ihr das alles organisiert? Ich finde es auch nicht okey, zu einigen Leuten zusagen ihr könnt nicht zu dem Geburtstag eures Paten Kindes, der Nichte ..... kommen. Vielen Dank schonmal im Voraus

 
8 Antworten:

Re: 1 Geburtstag

Antwort von mama-nika am 24.01.2017, 10:43 Uhr

Hallo
Ihr könntet es auf 2Tage legen und in 2 Gruppen einladen oder gleich im Resataurant feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von clarence am 24.01.2017, 11:51 Uhr

Wenn es so viele sind, würde ich im Restaurant feiern.
Vergesst aber nicht, dass es der Geburtstag eurer Kleinen ist.
Für SIE soll es ein schöner Tag werden, nicht für die Paten,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von Laurenzia am 24.01.2017, 13:42 Uhr

Hört sich für meinen Geschmack nach viel zu vielen Leuten an. Aber wenn das die engste Familie ist, kann man ja niemanden weg lassen.
Schade, dass es nicht wärmer ist, dann könnte man super draußen feiern.
Da das wegfällt, würde ich es auch in 2 Gruppen splitten. So habe ich es auch gemacht. Einen Tag die engste Familie zum Kaffee und darauf den Tag 3 Kinder mit muttis.
Mach dir nicht zu viel Stress. Je nachdem, wie begabt du bist, lade zu Waffeln/ Torte ein und gut.
Überlege wann das Kind schläft und stimm die Einladung darauf ab. Restaurant wäre mir zu unpersönlich für einen 1. Geburtstag und die kleinen haben in dem Alter ja einen guten bewegungsdrang, da wird es auch schwierig.
Dann lieber zu Hause einen großen Tisch für Erwachsene und Einen kindertisch und natürlich Platz zum Spielen. Verlier das Wesentliche nicht aus den Augen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von niccolleen am 24.01.2017, 17:08 Uhr

Puh. Also ich haette auch nur die engste Familie genommen. Eltern, Grosseltern reicht doch fuer ein 1jaehriges Kind. Das bekommt doch die Feier als seine Geburtstagsfeier eh nicht so mit, nur dass ein Haufen Leute in der Wohnung steht.

Ansonsten habe ich einfach immer geteilt in Kinderfeier, Familienfeier. Aber da waren es auch nie so viele Leute. Also Paten etc. habe ich nie dazu eingeladen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von faenny am 24.01.2017, 20:19 Uhr

Ich hab auch so ne große Verwandtschaft.
Wir feiern in Etappen. Den Geburtstag über kommt jeder, wann er Zeit hat. Frühstück, Kaffee und Abend. Abends ist's dann meistens etwas turbulent, da es da dann halt die meisten sind. Aber ist halt so. Frühstück und Kaffee mit jeweils nur wenigen Gästen finde ich immer sehr schön.
Freunde laden wir an einem anderen Tag zum Kaffee ein.
Vom Aufwand her halte ich es gering. Frühstück ganz "normal" und der Besuch bringt Brötchen mit;-), zum Kaffee schokomuffins und abends was einfaches. Hatten z. B. Schon Currywurst/Wurst mit pommes, herzhafte Waffeln, wienerle und Salate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von MeTu am 24.01.2017, 23:34 Uhr

Hallo
Wir haben auch nur die engsten der engsten eingeladen und waren 40 personen in der wohnung.
Klar hat man tische und stühle organisiert aber es war definitiv nicht bequem.
Man selbst ist nur am kellnern.habe den ganzen abend in der küche verbracht und war nur zum kerze auspusten drinn.sonst war es garnicht möglich mit dem servieren und abwasch und die nachfragen ob jemand was will.und dann der chaos in der wohnung.ich bereue es sooo sehr.meine schwägerin hat diesen samstag einen raum gemietet für ihren sohn der 1 wird.
50€ bezahlt an miete.gäste bringen auch was zu essen mit.pappgeschirr.offenes buffet.getränke auf dem tisch.
Hinterher das aufräumen dauert nicht mal 20min wenn einige mit anpacken.das machen wir schon seit längerem so für gewisse anlässe und es ist optimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von miemie am 25.01.2017, 22:08 Uhr

Das sind bei uns ähnlich viele Gäste. Wir machen es so:
am Geburtstag selbst Familientag, nur meine Kinder, mein Mann und ich und das Geburtstagskind darf sich aussuchen was wir unternehmen.

2. Termin mit der Verwandtschaft (ca. 20Leute)
3. Termin dann mit beiden Paten und deren Familien

Klar das sind viele Termine (zumal auch der Kindergeburtstag noch hinzu kommt ) aber nur so können wir jedem gerecht werden. Würden wir alle an einem tag einladen geht das Geburtstagskind "unter", da wir uns ja auch um die Gäste kümmern müssen. Egal wie locker man es handhabt, dennoch ist bei so vielen Gästen ja doch einiges zu tun und gerade am Geburtstag soll mein Kind 100% im Mittelpunkt stehen, auch für mich. Und den Extra-Termin mit den Paten haben wir so gelegt, da ansonsten auch für die zu wenig Zeit bleibt, außerdem haben die auch noch insg. 5 Kinder, so dass es auch einfach zu "wuselig" und viel wird. Wir wären sonst 30 Personen, das wäre schon (Sitz-)platzmäßig echt knapp.

Wünsche euch einen schönen Geburtstag -wie auch immer ihr feiert :-)
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Geburtstag

Antwort von krümelmonsterchen am 27.01.2017, 9:38 Uhr

Also wir haben den ersten Geburtstag damals nur zu dritt gefeiert und sind in den Zoo gefahren. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass die Verwandtschaft quer über die Republik verteilt ist und wir nur eine kleine Wohnung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.