Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp  am 25.08.2016, 19:02 Uhr

Wut oder Entdeckungsdrang?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit relativ langer Zeit ein kleines Problem mit meiner Maus. Mittlerweile ist sie fast vier Jahre alt und hat sich schon mit ihren ersten richtigen Spielzeugen damals das Zerpflücken eben jener Spielzeuge als Hobby auserkoren. Das soll mich jetzt nicht großartig stören,als Konsequenz gibt es halt öfter mal gebrauchte Spielwaren und eben nicht die "viel besseren" Neuen. Stört sie auch nicht. (Leider,ein Versuch wäre es wert gewesen *g*...) Ich schimpfe auch absolut nicht,aber kaputte Sachen werden dann halt vom "Verursacher" selbst weggeschmissen und nicht wieder neu gekauft. Und auch das lässt sie total kalt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie mir zwar zuhört, wenn ich sage, dass das wirklich schade ist für sie,aber mir kommt es so vor als würde sie das sofort wieder ignorieren.
Ich hatte sie mal heimlich dabei beobachtet wie sie ihren Wasserhahn von der Spielküche abgebrochen hatte und sich dabei immer wieder zu vergewissern schien, dass ich auch ja nichts bemerke.
Ich hatte schon daran gedacht, dass sie vielleicht zu kompliziertes Spielzeug hat,aber Lego Duplo,Stofftiere und Holzspielzeug Scheiben mir altersgerecht. Zu viel hat sie logischer weise auch nicht.^^
Ich spiele auch sehr viel mit ihr zusammen (oder mein Mann), sodass sie sich wenn es hoch kommt nur maximal 1- 1,5 Stunden täglich selbst beschäftigen muss am Wochenende. In der Woche spielt sie eigentlich so gut wie gar nicht allein,da sie bis 15 Uhr im Kindergarten ist und danach mit mir was unternimmt.
Habt ihr Ideen was ich machen kann,um ihr etwas mehr "Achtung" vor Geschenken nahe zu bringen? Ich bin schon am überlegen,mal zum Kinderpsychologen mit ihr zu gehen.

Entschuldigt übrigens die lange Story,manchmal hilft es schon, einfach mal alles rauszukotzen... ;D

Liebe,liebe Grüße und vielen lieben Dank schon mal für die Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.