Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisol31180 am 23.11.2015, 14:50 Uhr

Wie sag ich´s der Freundin...

Hallo zusammen,

ich habe eine Freundin, mit der ich mich in unregelmäßigen Abständen treffe.
Mein Sohn wird im Februar 4, ihre Tochter wird im Januar 4.
Bei unserem gestrigen Treffen stellte ich fest, dass ihre Tochter SEHR schlecht spricht, also eher wie eine 2-jährige. Besonders auffallend war es im direkten Vergleich der Kinder : Mein Kind spricht flüssig, hat einen großen Wortschaft, macht aber ab und zu grammatikalische Fehler.
Ihre Tochter spricht in Ein-Wort-Sätzen, aber auch so, dass ich sie kaum verstehe, z.B. :"Dinke!" Für : "Ich möchte trinken." "Hajo", für "Hallo", "amache", für "abmachen" usw.

Wenn meiner Freundin mit ihrer Tochter spricht, dann fast ausschließlich in Babysprache, z.B. "Willst du noch Nunu (Nudeln)"?, oder: "komm, geh heia", "Milli für Milch", "Lala für Schokolade" usw.
Ehrlich gesagt finde ich das ganz fürchterlich, traue mich aber irgendwie nicht, ihr das zu sagen. Sooo gut befreundet sind wir nicht, eher gute Bekannte. Aber das Kind tut mir total leid :(, zumal die Bekannte erzählt hat, dass sie im Kindergarten keine Freunde hat. Ich vermute es liegt daran, dass niemand sie versteht. Ansonsten ist sie ein sehr liebes Mädchen, aber das mit der Sprachentwicklung finde ich schon arg bedenklich.
Wie kann ich meiner Freundin sagen, dass sie ihrer Tochter keinen Gefallen tun, wenn sie in Babysprache mit ihr redet, ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlt?
Übrigens sieht die Freundin überhaupt nicht, dass ihre Tochter so schlecht spricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.