Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaCaMa am 10.08.2016, 21:41 Uhr

Wie geht man am besten damit um?

Hallo,
mein Sohn (4,5) hat einen neuen "Freund" und ich seither Probleme...
Der Junge ist 5 und hatte noch nie einen Freund, er haut, spuckt und benimmt sich sonst auch ziemlich auffällig. (Bin im Elternbeirat und kenne die Geschichten daher, bisher allerdings ohne Bezug zu meinem Kind; es steht im Raum dass sowohl er als auch seine Mutter wohl vom Vater geschlagen werden)
Beim einzigen Treffen auf dem Spielplatz bisher hat mich der Junge auch gefragt ob alle Kinder von ihren Vater geschlagen werden, ich halte das also für wahrscheinlich.
Jedenfalls werden im KiGa jetzt alle Kinder bespuckt mit denen mein Sohn spielt, da nur er mit ihm spielen will- das hat mich schon entsetzt, die Erzieherinnen wissen aber Bescheid und behalten es im Auge.
Leider spielt meiner gerne mit dem Jungen. Glücklicherweise, soweit ich Einblick habe, ist der Junge ihm gegenüber friedlich. Sie spielen aber Dinge die mir nicht gefallen (Krieg, Panzer, StarWars...) und ich will nicht dass er diese Sachen annimmt, schon gar nicht das restliche Verhalten oder die Sprache.

Jetzt werden aber Klamotten getauscht und wir bekommen unsere nicht zurück. Das erste Mal habe ich beim Abholen Mütze und Jacke direkt umgezogen, am nächsten Tag war der Junge aber schon abgeholt und es hing ein fremde Jacke an unserem Haken. Die habe ich am nächsten Tag zurückgebracht, unsere hätte der andere Junge nicht.
Die gleiche Jacke, eine Größe kleiner, ist vor 3 Wochen dort spurlos verschwunden, genau wie seine adidas Sporthose.
Dann hat mir mein Sohn erzählt sie tauschen dort auch Schuhe. Ich hatte mich schon über die Blasen an seinen Füßen gewundert, er hat nämlich butterweiche Lederschuhe und die auch schon ein paar Wochen, also eingelaufen.
Was mache ich denn jetzt?
Ich halte die Erzieherinnen im KiGa für wirklich fähig, aber sie können doch nicht auch noch jeden Tag überprüfen wer wie angezogen kommt und geht.

Kommunikation mit den Eltern des Jungen direkt ist sehr schwierig, da sie kaum deutsch sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.