Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dajoni77 am 26.06.2015, 13:59 Uhr

Wer haftet?

Hallo,weiß nicht ob ich überhaupt mit meinem Anliegen richtig bin,aber ich probier es einfach mal.Folgendes. mein sohn,6,ist in der Kita von einem Kletterbaum gefallen und hat sich den Rechten Unterarm gebrochen und das 6 Wochen vor Einschulung .Von den Erzieherinnen hat keiner den Hergang gesehen nur als es passiert ist sozusagen.Mein Sohn erzählte mir, das ein anderes Kind,was eh schon immer psyschisch auffällig ist und es schon öfters negative Vorfälle gab,ihn beim Klettern an den Bein gezogen hat und er deshalb sich nicht mehr halten konnte.Ich und auch die Erzieherin glauben unseren Sohn.Papa auf 180.ich sowieso,aber wir können es nicht ändern.Nun meine Frage,kann man dieses Kind über seine Eltern haftbar machen,also Schmerzensgeld über deren Haftpflicht.Wollte noch nicht gleich Anwalt einschalten weil ja sozusagen Aussage gegen Aussage steht.Immerhin ist mein Sohn jetzt über Wochen in vielen Dingen ziemlich eingeschränkt und muss auf vieles verzichten.Wir hoffen aber das es schnell und ohne Komplikationen verheilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.