Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldmarie1977 am 26.11.2015, 16:55 Uhr

Was tun?

Hallo!
Meine 3 Kinder gehen in einen Kindergareten und leider wächst meine Unzufriedenheit immer mehr. Es handelt sich um kleine und grössere Dinge, undi ch möchte einfach mal fragen, wie ihr das seht, und was ihr mchen würdet. Zum einen ist es so, dass der LAngarmbody meines Kindes nie ordentlich angezogen ist. Die Ärmel hängen immer irgendwo, nur nicht unten, wo sie hingehören.
Des weiteren hate er schon öfters seine Schuhe verkehrt herum an, und nein, er kann sie sich nicht selber anziehen. Die erzieher habe ich auf diesen punkt angesprochen, da kam nur ein Achselzucken.
Ich bin im Elternausschuss, und als es um Sankt MArtin ging, hatte mich die Vorsitzende gebeten, im Kiga hierzu was abzuklären. Ich versuchte es, da kam nur schnodderig von einer Erzieherin: Wir haben das jetzt komplett anders geemacht, sie dreht sich reum und lies mich stehen.
Heute habe ich meinen Sohn abgeholt. Die Vorschulkinder dürfen nachmittags auch mal alleine raus. An sich eine gute Sache. Aber: er war von oben bis unten verdreckt, er war nass. Er hatte, trotz nassem rindenmulch, keine MAtschhose an. Auf die Frage, warum, meinte die Leitung, die heute Mittag in der Gruppe war, dass er und sein Freund sich geweigert haben, diese anzuziehen. Das Argument, dass man dann den Kindern verbieten kann, rauszugehen, wurde mit einem Augendrehen vernmerkt. Es ist so ärgerlich, zumal ich die Hose nicht mehr sauberbekomme, und diese Hose auch noch hell war. Aber wer kann ahnen, dass er mit diesen Hosen im MAtsch spielen darf, wenn er eine MAtschhose hat. Und ich frage mich, warum sie so etwas durchgehen lassen. Da muss man sich ja fragen, ob die Kinder alles machen dürfen, was sie wollen, oder??
Die Entwicklungsgespräche sind eigentlich keine richtigen Entwicklungsgespräche, alles kurz und knapp, so nach dem Motto: es ist alles in Ordnung, brauchen wir übehaupt ein Gesprach.
So langsam geht mir das gehörig gegen den Strich, habe bisher noch nicht viel dazu gesagt.

Schreibt mal eure Meinung, ich wäre dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.