Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjaflocke am 19.10.2015, 20:45 Uhr

was tun gegen die Angst

Hi,

seit einiger Zeit hat mein Sohn ( noch 5 ) plötzlich Angst. Er mag nicht mehr oben in seinem Zimmer spielen, wenn ich nicht auf der gleichen Etage beschäftigt bin! Er begleitet mich neuerdings sogar in den Keller, wenn ich auch nur kurz dort zu tun habe.
Soblad es anfängt dunkel zu werden geht er nicht mal mehr alleine hoch, um z.b. etwas in seinem Zimmer zu holen.
Abends alleine einschlafen ist auch schwieriger. Wir "durchsuchen" vorher die Zimmer, alle Fenster müssen geschlossen sein......
Ein auslösendes Erlebnis ist mir trotz langem Nachdenken nicht bekannt, Fernsehen tut er wenig und dann auch nur z.b. Conni, Feuerwehrmann Sam, Mogli, Caillou. Star Wars oder so was will er gar nicht, da er ( ohne es zu kennen ) schon weis, das ihm das viel zu spannend wäre!
CD´s hört er gerne, allerdings darf es auch hier nicht "spannend " sein.
( also, z.b. Playmos geht nur, wenn ich im gleichen Raum bin
) Ein Nachtlicht hat er.
Habt Ihr noch Trick oder Tipps, wie ich ihm helfen kann? Z. B. großes "Beschütz-mich-Stofftier? Oder was gibt es noch?
Ich bin dankbar für alle Tipps.

LG
Sonjaflocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.