Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jempo am 23.09.2015, 18:58 Uhr

Vereine - Wieviele?

Hallo,

Sohnemann (4 1/2J.) geht jeden Mittwoch für 1 Stunde zum Turnen.
Ab Januar geht er dann nochmal 1 mal die Woche zum Schwimmunterricht. (das dauert ja aber nur eine begrenzte Zeit, also nichts langfristiges)

Jetzt hat er den Wunsch geäußert auch zum Leichtathletik gehen zu wollen.
Er ist da ganz vernarrt, liebt das total, schaut sich das auch im TV gerne an. Die Frau vom Turnen riet uns auch schon dazu ihn dort auch anzumelden, er wäre da genau der Typ für.

Ich persönlich finde das aber zu viel.
Das wären 2 feste Kurse pro Woche und dann nochmal über 2 oder 3 Monate hinweg noch der dritte (schwimmen) dazu.

Mann, Oma und Erzieherinnen meinen wir sollen es ruhig machen weil er den Wunsch ja schon so lange äußert. Und das ja dann keine gezwungene Maßnahme ist.

Was meint ihr, würdet ihr das machen?

Zum leichtathletik kann ich ihn zum 01.01 bzw. 01.07 anmelden.
Ich könnte zwar bis Juli warten, aber er bettelt und bittet ja schon so lange.

Was würdet ihr tun?

Schwimmen absagen? Leichtathletik sein lassen? Turnen abmelden? Alle zwei (drei) Kurse machen lassen?

Wenn es nach ihm geht will er Turnen und Leichtathletik. Schwimmen ist ihm egal, findet er zwar toll das er dann nächstes Jahr im Urlaub nicht immer bei uns auf dem Arm durchs Wasser muss, aber wenns nach ihm ginge bräuchte er den Kurs nicht.


Danke für alle Tips!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.