Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leca am 10.10.2015, 13:37 Uhr

update zu unten

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Die Erzieherin meinte, da sie mich am Gang ja nicht braucht können wir versuchen wie es alleine klappt. Ich war am Donnerstag von früh bis mittag dabei, anschließend ist sie noch eine halbe Stunde mit allein in den Garten. Sie hat zugestimmt, hat allerdings etwas überredung gekostet. Beim abholen hat sie dann geweint und gemeint sie möchte nicht mit. Hab ihr gesagt dass sie morgen wieder hin darf und wir sind gegangen.
Am nächsten Morgen wollte sie wieder in den kiga, aber nicht in dem Garten (weil Mama da nicht dabei sein darf). Habe dann gesagt, dass wir erstmal reingehen und ich sie dann nochmal frage ob ich gehen darf. Sue hat 20 min schön gespielt , dann bin ich hin und hab gesagt (leider nicht gefragt, dass ich kurz heimfahre und sie bald wieder abhole. Sie hat nicht widersprochen, auch nicht zugestimmt. Ich fragte die dann ob sie sich verabschiedet....sie sagte NEIN! Schon ein komisches Verhalten, sonst sagt sie mir immer Tschüss. Sie hat aber nicht geweint, sondern weiter gespielt und ich bin gegangen. Nach 1,5 Stunden hab ich sie geholt. Sie hat mich jetzt nicht überschwänglich, aber freudig begrüßt und ist mitgekommen. (Diesmal ohne Weinen). Zu hause ist sie die ganze Woche schon einfach nur müde, kaputt , anhänglich und quengelig.

Wie soll es jetzt weitergehen? Da sie im kiga sehr angepasst ist meinen die Erzieher dass es für sie ok ist und ich das Problem. Ich möchte ja dass sie hingeht, aber eben freiwillig und glücklich dort ist. Und pures Glück ist das gerade nicht. Habt ihr tippst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.