Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DoppelMami1012  am 09.03.2015, 22:14 Uhr

Unser Junge (4) wird geschubst/geärgert

Abend
Hätte gerne eure Erfahrungen / Meinungen zu einen Problem bei uns :

Unser Sohn (4 im Sep. 5 Jahre) wird mmer wieder von einen etwas größeren Jungen geärgert / geschubst ob im Kindergarten, auf der Straße, nach dem Kindergarten oder Spielplatz.

Habe dem Jungen schon 3 - 4 mal gesagt das er das sein lassen solle ihn zu ärgern bzw. er mit seinen Spielen aufpassen solle wenn etwas kleinere beim vermeintlichen Spielen vor ihm stehen.

Nun ist mir heute fast der Kragen geplatzt.....

Nach dem Kindergarten sind meine beiden Jungs etwas vorgelaufen, ich war nicht mal paar Schritte weit entfernt, also in deutlicher Sichtweite.

Stellt sich dieser größere Junge wieder unsrem Großen in dem Weg und sagt : Gesperrt hier kommst du nicht durch! Mein Sohn darauf hin: Lass mich bitte durch, hör auf mich zu ärgern. Ich möchte das nicht und ging an ihm vorbei und lief weiter.

Unser Kleinster ( 2 im Juli 3 J. ) lief hinter her, deutlich kleiner als unser Großer und dieser besagte Junge.
Da stellt sich dieser Junge wieder in den Weg : Gesperrt du kommst hier nicht durch.

Unser Kleiner ganz laut: Lass das ! Ich will durch! Lass mich in Ruhe!
und will durch.

Ehe ich ein Wort rausbrachte in den Moment und bei ihm war hat der größere Junge wegversperrent ihn von der Straße geschubst das er vom Gehweg auf die Straße fiel und mit dem Gesicht auf den Bordstein.

Ich rief dann nur noch : Höre auf das geht so nicht, er ist viel kleiner als du, lass ihn jetzt in Ruhe.

Der Junge haute einfach ab zur Mutter, half dem Kleinen nicht hoch, geschweige denn hat er sich später entschuldigt.

Die Mutter hat die ganze Zeit mit einer anderen geredet und nicht eingegriffen und gewartet bis ihr Junge zu ihr kam.

Ich wäre gerne zu der Mutter noch hinter her gegangen, nur sah ich es erst mal als wichtiger an meinen Sohn von der Straße zu holen, den anderen in meiner Nähe sitzen zu haben und dem Kleinen die aufgeschrammte Backe zu versorgen, ihn zu trösten, da er sehr doll geweint hatte.

Ich sah mich dann nach der Mutter um, die aber schon weg war und auch keine Anstalten gemacht hatte auf uns zu zu kommen ob alles ok ist.

Bin noch immer über die Situtation geschockt und auch Stinksauer.

Nun möchte ich die Mutter wenn ich sie morgen im Kindergarten, sehe darauf ansprechen, da immer beim zusammentreffen unserer Kinder solche Vorfälle sind. Und wenn ich sie nicht sehe auf eine Erzieherin im Kindergarten meines Sohne zugehe und ihr die Situation schildere, da der Junge auch noch in der selben Gruppe ist wie unser Sohn.

Sehe ich das ganze zu eng? Ich sage meinen Kindern immer das sie laut und deutlich sagen sollen wenn ihnen jemand weh tut oder ärgert das sie das nicht möchten und das derjenigen das lassen soll und sie in Ruhe lassen soll und mein Großer hat das ja auch gemacht.

Und ich sage ihnen auch dass sie keine Angst haben sollen und wenn alles reden nichts nützt sie einen Erzieher oder Mama und Papa es erzählen sollen.

Aber das Gestern war so schnell, das ich nicht gucken konnte, geschweige denn Reagieren konnte.

Ich meine, bin doch nicht verspflichtet dazu, nur weil andere Kinder in der Nähe sind, unsere Jungs an mich zu binden oder Ständig an der Hand fest zu halten oder jede Sekunde genaustens hinter oder neben ihnen zu sein? Oder

Dazu kommt, das ich Schwanger bin (in der Halbzeit,) momentan sowieso Luftnot habe und noch Wasser in den Beinen was mir das schnelle hinter her rennen nicht unbedingt einfacher macht ;-(

Reagiere ich jetzt über?

Wie ist den eure Erfahrung in solchen oder Änlichen Situationen?

Würdet ihre genauso handeln ?

Ich möchte ungern böses Blut verbreiten, aber so kann es doch auch nicht weiter gehen, ich sehe nicht ein wegen einen Rüpel einen Spießruten lauf zum Kindergarten oder Spielplatz zu machen.

Mag ja sein, das der Junge sein Verhalten tatsächlich als harmloses Spiel an sieht, aber wenn ich ihn und mein Sohn schon mehrmals gesagt haben dass er das lassen solle..........muss auch so ein Kind doch verstehen, dass das nun kein Spiel mehr ist .......

Bin ja auch der Meinung, dass Kids auch im Kindergarten, Spielplatz, Straße oder sonst wo ihre Kämpfe erst mal selber austragen sollen und ich erst einschreitet wenn nichts mehr geht..........aber das ist mir echt zu viel..........

Bin mal auf euere Antworten gesspannt und bedanke mich im Vorraus.

;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.