Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 29.09.2014, 18:21 Uhr

U 8, Hörtest

Vorhin waren wir zur U8 und nachdem ich jetzt etwas gegooglet habe, kamen wir wohl mit der "Standarddiagnose" nach Hause.

Alles war super bis der Hörtest kam. Ich finde es extrem ungünstig, daß der am Ende der Untersuchungsreihe kommt. Meine Tochter hat (ich war verblüfft) die ganze Zeit super mitgemacht. Beim Hörtest hatte ich dann aber das Gefühl, sie träumt, bzw hat einfach vertorft, beim Ton Bescheid zu sagen. Die Arzthelferin, die das machte, mußte ein paar Mal nachfragen und jedes Mal beschrieb meine Tochter das Geräusch sofort. Sie hatte aber nicht vorher gesagt, daß sie es hört.
Also sollen wir in 2 Wochen nochmal zur Wiederholung. Und dann wird nur der gemacht.
Aber trotzdem ist der ja von der Reaktion meiner Tochter abhängig. Gibt es nicht auch Hörtests, die ohne Mitarbeit des Kindes gemacht werden können?

Und dann kam die zweite "bei jedem dritten Kind.."-Aussage: Ich höre ein leichtes Herzgeräusch im Liegen. Im Sitzen war nichts zu hören. O-Ton der Ärztin "Es gibt keinen Herzfehler, der allein durch Lagerwechsel zu beheben wäre, aber lieber beim Kardiologen abklären."

Irgendwie bin ich etwas genervt. Zu dem Hörtest meinte sie selbst, daß es ungünstig ist, daß man so viel von den Kindern hintereinander will. Wieso macht sie das dann nicht gleich in einer anderen Reihenfolge?
Meine Tochter ist privat versichert. Und nun gibt es einen zweiten Termin. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Der Kardiologe soll ja auch noch was vom Kuchen abbekommen, denn selbstverständlich lasse ich das abklären. Auch wenn es ganz offensichtlich nichts sein dürfte.

Ich glaube, ich telefoniere morgen mal mit HNO-Ärzten. Wenn meine Tochter in 2 Wochen wieder zu spät reagiert, werden wir bestimmt auch noch überwiesen. Dann könnten wir das auch gleich machen. Die haben doch bestimmt bessere Tests, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.