Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 03.05.2017, 23:24 Uhr

Tierschutz/Tierleid Thema im KiGa

Mein Sohn hat mir heute recht emotional berichtet, dass seine Betreuerin den Kindern erzählt hat, dass Küken auf einem Förderband mittels Messer geschreddert werden, dass Hühner ganz eng auf Gitterstangen hocken müssen usw. Ich dürfe jetzt nur noch Eier vom Lieferanten XY nehmen. Es wurde auch erzählt, dass viel gelogen würde von Herstellern/Lieferanten, um mehr zu verkaufen. Wir müssen jetzt wieder vertrauensbildende Maßnahmen setzen und werden wohl zum nächsten Bio Hof fahren, damit unser Sohn wieder gut schlafen kann - überspitzt formuliert.

Aber im Ernst:
Ich finde das Thema Ethik/Tierschutz sehr wichtig, aber ein behutsameres Thematisieren wäre mir doch lieber gewesen. Mein Großer ist mein erstes KiGa Kind daher fehlt mir die Erfahrung - gibt es bei euch in den KiGas auch solche Themen Ähnlichkeit drastisch formuliert?

LG,
C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.