Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011 am 23.11.2014, 20:14 Uhr

Strafe für nicht essen?

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 3,5 Jahre und geht seit September in den Kindergarten (sie ging davor schon 1,5 Jahre in die Krippe in der gleichen Einrichtung). Sie ist nicht der größte Esser und ist sehr mäckelig. Jetzt zu meinem Problem: Am Freitag wollte der Kiga in die Bücherrei gehen, weil Weltvorlesetag war. Die Kinder bekommen freitags immer im Kiga Frühstück, es gab normales Brot, welches meine Tochter überhaupt nicht mag. Die Erzieher haben ihr gedroht das sie nicht mit in die Bücherrei dürfe, wenn sie das Brot nicht isst und auch nicht probiert. Meine Tochter hat das Brot natürlich nicht gegessen und durfte als einziges Kind nicht mit in die Bücherrei und musste den Vormittag in der Krippe verbringen. Die eine Erzieherin hat gesagt so ein stures Kind hat sie noch nicht erlebt. Ich zu Hause regel es so wenn sie etwas nicht mag biete ich ihr noch eine Alternative an und wenn sie das auch nicht mag muss sie halt bis zur nächsten Mahlzeit warten. Was soll ich sonst machen. Kann sie ja nicht zum Essen zwingen. Der Kinderarzt meinte sie holt sich schon was sie braucht. Dürfen die Erzieher ein Kind so bestrafen nur weil sie das Brot nicht isst? Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.