Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von si1213 am 23.09.2014, 21:11 Uhr

spätes Sauberwerden

Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre 8 Monate. Mit dem sauber werden geht es irgendwie nicht so recht voran.
Zuhause funktioniert es manchmal, manchmal nicht. In den Kiga und wenn wir unterwegs sind will er meistens Windelslips tragen.
Wenn er Pipi muss fragt er dann manchmal ob er Pampers anhat. Er weigert sich dann Pipi auf die Toilette zu machen sondern macht lieber in die Pampers (also wenn er sowieso welche anhat).
Wenn wir mal ohne Pampers unterwegs sind (z.B. Oma) macht er über Stunden kein Pipi. (Auch wenn er gefragt hat ob er Pampers anhat, und ich verneint habe. Er muß dann ja offensichtlich.) Wenn ich nachfrage sagt er immer er muß nicht. Wenn er es dann garnicht mehr halten kann geht es in die Hose.
Bin mir jetzt nicht so recht klar wie wir weitermachen sollen.
-Pampers tragen und warten bis er von selbst soweit ist? (Gibt es tatsächlich
Kinder die mit Höschenpampers auf den Klo gehen und sauber werden?)
-Weitermachen wie bisher d.h. Pampers wenn er will. Ohne Druck.
Missgeschicke wegwischen und fertig.
-Konsequent Pampers weglassen? (Er fragt ja oft ob er Pampers anhat d.h. er
merkt bevor er muss und er hält ja auch an wenn er anderswo ist. Folglich ist
er körperliche soweit.) Vielleicht verunsichert es ihn ja auch mal welche an zu
haben und mal nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr mi t euren Kindern gemacht? Wie habt ihr es gehandhabt?
Bin eigentlich der Meinung das es richtig ist ihm Zeit zulassen, aber irgendwie auch verunsichert weil er ja schon bald 4 wird.

Liebe Grüße Si

P.S. für Großes Geschäft verlangt er immer eine Pampers

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.