Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 20.04.2017, 8:44 Uhr

Sowas ist doch nicht kompetent?!

Und nochmal zum Thema Eingewöhnung. Heute nach dem langen WE eigentlich erst der 6. Tag. Gestern war ich noch gut 1 1/2 Stunden dabei, wo ich mich selber fragte, wann soll ich mal gehen. Gewählt wurde ja dann der absolut ungünstigste Zeitpunkt, nämlich als der Raum gewechselt wurde und Kind total verunsichert war. SOweit so gut.
Eigentliche Bezugserzieherin ist in Urlaub... Bezugserziehersystem gibt es eh nicht.
Heute morgen bin ich früher hin, dachte ich bleibe noch kurz, signalisiere es meiner Tochter auch so, ziehe sie um gehe in den Raum: ah gut dass sie da sind, sie können gleich gehen. Auf meinen leichten Protest hieß es : Doch und beide Erzieherinnen stellten sich mir demonstrativ in den Weg, was wenn man das mal so sagen darf schon leicht bedrohlich wirkte. Was ich so auch salop verbalisierte. Das ganze endete so, dass mein Kind sich an mich klammerte. Gut was sollte ich machen, während ich mit meinen Tränen kämpfte und stark zu bleiben versuchte und meinem Kind sagte ihc hole sie nachher und ihr versicherte es sei alles ok, übergab ich sie dann schreiend der Erzieherin.
Nun mögen wieder die Stimmen laut werden, ach was eine Klette von Mutter und so weiter.... aber mal ehrlich, sowas ist doch kein Konzept. SO geht man doch mit Menschen nicht um. Die Erzieher üben einen solchen Druck aus, da kann man gar nicht anders als reagieren.
Würdet ihr das nochmal ansprechen, ggf auch mal mit der Leitung thematisieren?
Mit Berliner Modell hat das nach meinen Recherchen nicht viel gemein.

Und bitte keine Kommentare über die Beziehung und über das Loslassen, das hat damit momentan eher weniger zu tun, denn ich bin ja gegangen, gestern und heute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.