Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 13.09.2014, 21:44 Uhr

Sollten die Kiddies nicht mehr miteinander spielen?

Hallo,
bin ganz verunsichert: Heute sprach mich die Mutter eines Freundes unseres Sohnes (3) an, dass Sie es momentan als kritisch ansieht, dass beide Jungs miteinander spilen.
Grund dafür sei, dass unser Junge so aggressiv sei. So habe er den anderen Jungen neulich fat auf die Straße geschubst (ich muss dazu sagen, dass geht natürlich nicht, das sagen wir ihm auch. Und das der andere Junge fast auf die Straße gefallen wäre, war zufall, da sie beide auf dem Gehweg standen). Ich verstehe unter Aggressivität eigentlich Sacehn wie ständiges Beißen, Schubsen, Hausen usw.
Aber unser Kleiner ist eben manchmal recht grummelig. So geht er z.B. zu Nachbars um zu spielen, zieht nach 2 Minuten aber schon wieder Leine und hat doch keine Lust mehr oder aber verbietet dem anderen K´Jungen, mit zu uns zu kommen, in sein Spielhaus etc. (nicht immer!). Wenn wir das mitkriegen, sagen wir ihm natürlich auch, dass so etwas unhöflich ist und andere traurig macht aber andererseis ist er erst 3 Jhare lat und kann sich noch nicht wirklich in die Gefühlswellt anderer hineinversetzen.
Ich finde es nur so schade, deswegen gleich davon zu sprechen, dass man es schwierig findet, wenn die Kinder miteinander spielen. Natürlich soll der andere Junge auch nicht traurig gemacht werden, aber er kommt ja selbst auch zu uns und freut sich wenn unser Junge zu ihm kommt. Wenn er das nicht wollte, würde er das doch auch deutlich zeigen, oder?
Ich fämnd's echt schade um die "Freundschaft", da momentan beide infach nur mal rüberkommen können uund schon ist jemand zum Spielen da. Das gibt's sonst nicht in der direkten Nchbarschaft...
Jetzt weiß ich agr nicht, wie ich reagieren soll?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.