Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 03.12.2014, 20:32 Uhr

Soll ich mich einmischen?

Die Kindergartengruppe unseres Sohnes bereitet gerade ein Weihnachtsprogramm für die Kindergarten-Eltern vor. Es werden verschiedene Gedichte und Geschichten und Lieder eingeübt. Unser Sohn hat die Aufgabe bekommen, ein Lied als "Solokünstler" vorzutragen, die Veranstaltung ist in 2 Wochen. Nun hat er heute zum ersten Mal gesagt, dass er zu dieser Veranstaltung gar nicht gehen möchte, weil er sein Lied nicht allein vortragen kann oder will... Die anderen Kinder sind ebenfalls bereits eingetaktet, so dass ein Tausch nicht mehr möglich scheint. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich mich verhalten soll. Soll ich es erstmal laufen lassen und schauen, wie er sich weiter darüber äußert oder soll ich die Erzieherinnen darauf ansprechen, die das Programm leiten? Unser Sohn ist 6 und ich möchte ihn natürlich auch nicht aus allem raushalten, ich bin auch der Meinung, er sollte über seinen Schatten springen und sich trauen, das Lied vorzutragen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob er so viel Mut hat und nicht im Moment des Auftritts einfach auf stur schaltet und gar nichts mehr von sich gibt. Ich möchte ihm gern das Gefühl geben, dass ich ihn ernst nehme und ihn mit seinen Bedenken nicht allein sich selbst überlasse...

Habt ihr Vorschläge? Wie würdet ihr reagieren?

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.