Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi_86 am 10.12.2015, 7:42 Uhr

Sohn (3 Jahre) macht plötzlich wieder in die Hose im Kindergarten

Hallo!

Mein Sohn ist seit Anfang des Jahres im Kindergarten. Zuerst in der Kleinkindbetreuung uns seit September im Kindergarten. Er wurde Anfang April tagsüber trocken 2 Wochen später auch nachts. Bis auf ein paar Ausnahmen ging er seit dem immer brav auf die Toilette.
Nur plötzlich nässt er im Kindergarten wieder ein. Zuhause klappt es nach wie vor gut! Es hat sich nichts verändert im Kindergarten und er geht auch sehr gerne hin. Er freut sich auch jeden Tag drauf, wenn er in den Kindergarten kann!
Ich weiß echt nicht, was das soll? Was kann ich tun?
Kennt das Problem jemand?

 
1 Antwort:

Re: Rückfälle kommen oft vor, ganz normal!

Antwort von Mijou am 10.12.2015, 9:02 Uhr

Hallo,

gerade bei Jungen sind Rückfälle häufig und normal. Meistens steckt rein gar nichts dahinter, man muss einfach Geduld haben. Natürlich spielen manchmal auch neue Herausforderungen im Alltag eine Rolle, wie zum Beispiel der Wechsel von der Kleinkindbetreuung in den Kiga. Das kann so ein Auslöser sein, auch wenn das Kind sich wohlfühlt. Es ist halt doch ein Schritt, den sie schaffen müssen.

Du könntest ihm anbieten, eine Windel-Pant zu tragen, die er herunterziehen kann wie einen Slip, wenn er auf die Toilette geht. Und wenn er's mal vergisst, auf die Toilette zu gehen, ist es auch nicht schlimm. Wesentlich elastischer als die Pants von Pampers fand ich für meine Kinder die von Lidl, sie lassen sich gut herunterziehen (ruhig eine Nummer größer nehmen als normal, dann ist das noch einfacher).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Alsoooo. ;) Ich bin hier gerade erst registriert, ich hoffe ich mache nicht direkt alles falsch :D Wenn ja, gebt bitte Bescheid. Wir haben ein Kind zu hause aufgenommen. Er ist gerade 4 geworden und nässt und kotet auch zwischendurch ein. Jedoch jetzt nur noch selten, ...

von Christin510 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Kind geht nicht in den Kindergarten, Spielkontakte

Hallo Ihr, gibt es hier Mamas oder Papas von Kindern, die mit über 3 Jahren nicht in den Kindergarten gehen oder nur bis Mittag? Wir leben hier im Raum Frankfurt und scheinen hier die einzigsten zu sein. Falls es hier jemanden im Raum FFM gibt, dann können wir uns gern ...

von Pirol77 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

sind bei euch u3 in den kindergartengruppen?

bei uns ist dies qua satzung eigentlich nict möglich, da unsere KiTa ebenfalls eine krippe hat, sind di ekleinen dann in dieser unterzubringen. aber durch vehementes "boxen" der eltern (die früher schon mal kinder in der tagesstätte hatten, also "alte bekannte" sind...) sind ...

von DecafLofat 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Eingewöhnung in den Kindergarten läuft nicht so recht !!!

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben! Zu meinem Problem, mein Sohn (3 jahre) hat angefangen in den KIGA zu gehen,muss dazu noch sagen, hatte schon 3 Kinder in dem Kindergarten und war immer zufrieden! 1 Tag. Ich bin mit im KIGA geblieben ( ...

von sana-1 10.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wesen Kind geht/ging erst zur Vorschule in den Kindergarten?

Bin gerade total traurig und entsetzt über unseren Kindergarten-Start und wollte mal wissen, wer von euch betreut sein Kind zu Hause bis zum Vorschuljahr (das ist jaPflicht oder?) Ich hoffe ich bin hier richtig und es liest jemand der das macht. Speziell interessiert es mich, ...

von Kräuterzauber 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Stimmt das? Das in Kindergarten/ Vorschulkinder werden über Sex aufgeklärt?

Hallo, ich bin seit paar Tagen sprachlos. Ich habe von einer Mutter gehört dass, im Kindergarten die Erzieherinnen den Vorschulkinder über Sex aufklären. Ich finde es einfach mit 5 Jahren zu früh. Stimmt das? Dazu muss ich noch schreiben: meine Tochter geht in staatliche ...

von Inna89 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Dürfen eure Kinder Kuscheltiere mit in den Kindergarten nehmen?

Mein Sohn (3j.) hat im Januar seinen Schnuller gegen ein kleines Kuscheltier getauscht. Habe ihm gesagt, dass er, wenn er meint er bräuchte einen Schnuller lieber das Kuscheltier drücken soll. Jetzt sagt der Kindergarten, Kuscheltiere dürfte man nicht mitbringen. Er weint ...

von Pabelu 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Doch noch in den Kindergarten vor der Schule?

Liebe Mama´s, brauche euren Rat, habe letztes Jahr gepostet, dass wir unsere Tochter aus dem Kindergarten raus genommen haben,(dass war bereits der zweite Kindergartenversuch), da es ihr dort sehr schlecht ging und sie nicht zurecht gekommen ist. Dies geschah auch mit ...

von jule0308 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind macht öfters noch in die Hose und hat Angst, dass es jemand mitbekommt

Hallo und Guten Morgen, unsere Tochter (5 !) macht seit einigen Monaten immer wieder ein bischen Pipi in die Hose. Im Kindergarten hat dies zur Folge, dass sie versucht, dass es niemand von den Erzieherinnen sieht. So geht sie immer rück- oder seitwärts von den Erzieherinnen ...

von Schlunzer 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Kindergartenplätze in Offenbach a. Main

Hallo, aufgrund eines berufsbedingtem Umzuges nach Offenbach suche ich dort für meinen Sohn (5) einen Kiga-Platz, welche scheinbar sehr rar sind. Ist hier eine Insiderin,die mir einen Tip geben könnte,wo es noch freie Plätze geben könnte ? Städtische hab ich schon in Angriff ...

von Pyar 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.