Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von picanto2917 am 07.05.2015, 12:58 Uhr

Schweigepflicht der Erzieher

Hallo liebe Miteltern.

Die Frage, die ich habe, richtet sich hauptsächlich an Erzieher. Es wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte.

Und zwar folgendes.
Meine Frau und ich haben uns im November getrennt. Ca. 1 Woche nach meinem Auszug hatte meine Frau nichts anderes zu tun und musste anscheinend unbedingt ihren neuen Freund bei unseren Kindern, 4 und 2 Jahre alt, als neuen Partner einzuführen.
Das fand ich schon unverantwortlich. Aber leider kann ich es ja nicht ändern. Ein behutsames Heranführen wäre sicherlich wünschenswert gewesen.
Aber das ist nicht das Problem.
Das Problem ist eigentlich, dass ihr neuer Partner seit mindestens 10 Jahren starker Alkoholiker ist und ich mir sehr große Sorgen um meine Kinder mache. Ich habe in meiner Kindheit selber die Auswirkungen von Alkohol miterlebt und habe mit Alkoholikern wirklich große Probleme.
Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit einen Termin beim Kiga zu bekommen und zwar alleine ohne meine Frau. Ich möchte denen einfach mitteilen, in welcher Situation meine Tochter zur Zeit leben muss. Damit die auf Veränderungen reagieren können und mir dazu Bescheid geben.
Leider wollen die partout keinen Einzeltermin mit mir machen. Ich verstehe nicht warum.
Jetzt bin ich am überlegen, meinen Anwalt einzuschalten und den das klären zu lassen.
Ich mache mir aber Sorgen, dass der Kindergarten meiner Frau darüber Bescheid gibt, dass ich denen das gesagt habe.
Jetzt meine Frage.

Dürften die das meiner Frau überhaupt sagen?

Ich wäre sehr dankbar für aufschlussreiche Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.