Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsch am 30.09.2014, 12:43 Uhr

Schon wieder langweilig im Kiga

Hallo zusammen,
das Problem haben wir nun schon länger, dass mein Sohn (inzwischen 4) nicht in den Kiga möchte.
Die Begründung: Es ist langweilig.

Nach den Ferien war es nun für 3 Wochen besser, er ging gerne hin, es gab neue Kinder, eine neue Stellung in der Gruppe für ihn.
Ich dachte schon "Bingo" jetzt haben wir es endlich.

Doch diese Woche geht schon wieder die gleiche Leier los. Die erste Frage, wenn die Augen auf gehen: Muss ich heute in den Kiga? Bitte nicht, ich will nicht!
Dabei ist es dort wirklich schön, ein großer Gruppenraum, ein Bewegungsflur, großes Außengelände, engagierte Erzieher....
Er wird beim Kommen von Kindern begrüßt, ist also auch kein Außenseiter.
Es gibt Ausflüge, Waldtage, Angebot, Freispiel.
Ok, im Moment ist Eingewöhnung, die Sonderevents kommen dann erst wieder, wenn die Gruppe sich ein bisschen gewöhnt hat.

Mein Sohn kann durchaus schon eine halbe Stunde ganz allein und konzentriert spielen. Oft wird mir erzählt dass er mit sehr viel Fantasie baut und tüftelt. Daran kann es also nicht liegen.
Basteln oder Malen mag er nicht so sehr, aber es gibt wirklich genug Alternativen.

Ich finde den Kiga gut und verstehe nicht, dass er da nicht hin will.
Immerhin hat er ja noch zwei Jahre vor sich :-/

Wer kennt das, was kann ich tun um ihm die Zeit zu erleichtern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.