Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marona am 17.02.2017, 9:15 Uhr

Schnullerentwöhnung

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen an Euch. Vor 6 Nächten kam zu unserer 3 3/4- jährigen die Schnullerfee. Zwei ihrer Freundinnen wurden kurz vorher entwöhnt, also war bei ihr die Motivation etwas erhöht. Nun, einschlafen geht mit etwas jammern, ich muß aber daneben liegen, sonst weint sie nach dem Schnuller. Sie schläft auch durch seitdem, was uns alle freut.
Aaaber, sie wird untertags sehr schnell wütend, wird schnell bockig, wirft Ggenstände durch die Gegend, gestern hat sie ihre große Schwester massiv in den Arm gebissen (mit Hämatom...).Dazu muss ich sagen, dass sie häufig noch tagsüber geschnullert hat und ich jetzt das Gefühl habe, sie hat sich all ihre schlechten Gefühle einfach "weggeschnullert". Sie war vorher sehr ausgeglichen und zufrieden.
Ich bin total am Schwanken, ob ich standhaft bleiben soll, da sie ja auch lernen muß andere Regulationsstrategien zu entwickeln, oder ob der Zeitpunkt für sie einfach noch zu früh war und sie in ein paar Monaten reifer und bereiter wäre und ich ihr einen Schnuller, gekoppelt an ein festes Regelwerk, wiedergeben soll.
Was meint Ihr? Und wie sind Eure Erfahrungen.
Ich bin gespannt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht

Marona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.