Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaHe am 19.11.2015, 12:19 Uhr

Sauber werden

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Meine Tochter wird nächste Woche 3 und geht seit September in den Kindergarten (davor Krippe). Seit März zeigt sie Interesse am Töpfchen und war im Sommer "fast" sauber d.h. 2-3 Unfälle pro Woche. somit trug sie schon eine Unterhose und alles war ok.
Nur wurde es die letzten Monate wieder etwas schwieriger, da sie nun häufiger in die Hose macht (3-5 mal am Tag) pipi, aber auch groß.
Sie muss dementsprechend oft umgezogen werden.
Ich biete ihr Höschenwindeln an, aber sie weint und möchte diese nicht haben, da sie ja kein Baby mehr ist.
Nun war ich heute in der Früh schockiert, da mir die Erzieherin in der Früh mitteilte, sie werde mein Kind nicht mehr umziehen, und hat keine Lust mehr darüber zu reden.
Es wurde beim Kindergartenstart mitgeteilt, dass sie noch nicht ganz sauber ist, und war ok.
Ich könnte es auch verstehen, wenn sie mir raten würden wieder die Höschenwindeln anzuziehen, aber kategorisch das Umziehen abzulehnen?
Ich bin berufstätig und kann mein Kind nicht zuhause betreuuen.
Ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll.
Einerseits möchte ich sie nicht unter Druck setzen und ihr gerne wieder die Windel anziehen bis sie soweit ist. Aber was mache ich, wenn sie sie nicht mehr wickeln?
Ich kann sie doch nicht von heute auf morgen zwingen sauber zu werden?
Die Erzieherin war auch richtig unfreundlich. Ich habe Angst, dass sie es an meinem Kind auslässt.
Wechseln unterm Jahr ist nicht möglich, da alle KIGa Wartelisten haben.
Bin verzweifelt und meine Maus tut mir so leid!!!
Auch die blöden Kommentare von Verwandten etc: Sie wird drei und ist noch nicht trocken?
Wäre für Ratschläge dankbar.
Danke fürs Auskotzen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.