Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 16.04.2014, 12:48 Uhr

Probleme mit Kitaträger wegen Asthma. Wer hat das durch?

Seit 1 Woche geht mein Sohn nicht mehr in die Kita, es darf ihm sein Asthmanotfallspray mit ärztlicher Verordnung nicht gegeben werden. Der Kitaträger: Die Betreuung Ihres Sohnes ist mit der momentanen Asthma- und Allergiediagnose für uns nicht tragbar! Es muss eine ärztliche Unterweisung ALLER Erzieher durch einen Arzt VOR ORT im Beisein des Trägers, am besten auch der beiden weiteren Kitas (es wird in Zukunft bei Erzieherausfall Springer geben) in der Umgebung erfolgen. Kitawechsel ausgeschlossen, keine I-Kita mit medizinisch geschultem Personal im Umkreis. Alle Ärzte durchtelefoniert, nur Kopfschütteln. Landesministerium verweist an Kitaträger (macht nichts und ich muss mich selbst kümmern). Kitaleitung steht hinter mir, haben uns beide an das Gesundheitsamt gewandt, auch dort erstmals Ratlosigkeit. Sie haben den Fall an den kindermedizinischen Dienst abgegeben. Dort hies es: der Arzt kann die Erzieher erneut neben Verordnung telefonisch beraten, das sollte dann reichen. Pustekuchen...Träger verlangt einen Arzt vor Ort. Nun kann nur noch ein Arzt vom Kindermedizinischem Dienst helfen, da sieht es momentan mit nem Termin schlecht aus, kann dauern. Und nun? Ich weiss das Angst herrscht was falsches zu machen, aber vielleicht wird das Spray ja nie benötigt. Ich versorge ihn komplett selbst in der Kita mit Nahrung, da nehme ich ja auch die Verantwortung der Kita ab.
Es ist zum Mäuse melken. Ich brauche Rat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.