Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabs21 am 12.11.2016, 13:48 Uhr

Ohrlochstechen in Berlin

Hallo,
möchte jetzt hier keine Diskussion ums Ohrlochstechen bei Kindern lostreten.
Nur eine Frage,kennt jemand in Berlin einen HNO Arzt der das bei Kindern macht?
Danke schon mal vorab.

 
5 Antworten:

Re: Ohrlochstechen in Berlin

Antwort von anouschka78 am 13.11.2016, 10:44 Uhr

Ich hoffe es nicht.

Sorry
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlochstechen in Berlin

Antwort von dee1972 am 13.11.2016, 13:53 Uhr

Unsere HNO macht es nicht. Juweliere haben da weniger Skrupel, leider :(

Ich will nicht diskutieren oder belehren: Bedenke aber bitte, das Ohrringe später für den Schulsport (3x pro Woche) rausgemacht werden müssen oder wenn ihr einen sehr kulanten Lehrer bekommt, zumindest mit Pflaster abgeklebt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlochstechen in Berlin

Antwort von Ani77 am 13.11.2016, 14:25 Uhr

HNO-Arzt wirst du vergeblich suchen, denn die machen so etwas nicht mehr.

Im Piercing-Laden habe ich es damals bei meiner großen Tochter machen lassen. Dort wird es professionel und sauber gemacht im Gegensatz zu irgendwelchen Juwelierläden (Ohringstechpistole).
Wenn das Loch einmal drin und gut verheilt ist, dann ist doch kein Problem 3x die Woche zum Sport keine Ohringen zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlochstechen in Berlin

Antwort von dee1972 am 13.11.2016, 21:18 Uhr

Hier tun sich 6jährige durchaus recht schwer, Ohrringe selbstständig rein- und raus zu machen. Und die Eltern denken nicht unbedingt immer daran... Hier ist das Dauerthema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlochstechen in Berlin

Antwort von Pabelu am 13.11.2016, 22:00 Uhr

Bei uns auch.
Die Kinder dürfen mit Ohrsteckern nicht am Sportunterricht teilnehmen.
Und die Lehrer werden nicht beim raus und rein machen helfen.
Das ist hier bei jedem Elternabend ein riesen Thema.
Wir haben uns deswegen und aus den anderen bekannten Gründen
dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.