Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cloudel am 25.11.2014, 14:24 Uhr

mit Freundin in Kita oder nicht?

Hallo,

folgendes Problem. Unsere Tochter wurde im August (da 2,5 Jahre) versucht in eine Kita einzugewöhnen. Hier war eine Freundin von ihr die von früheren Krabbelgruppen kann und auch nachmittags getroffen hat. Unsere Tochter ist ein sehr personenbezogener Typ, wenn man das so sagen kann. Sie ist in neuen Gruppen sehr schüchtern und brauchte immer viel Mama. Nun sucht sie auch schon andere Kontakte. In dieser Kita hat sie sich an eine Erzieherin gebunden. Nach 8 Wochen haben wir von der Kita die Kündigung bekommen mit dem Argument, dass sich unsere Tochter nicht wohlfühlt, nur mit dem einen ihr bekannten Kind spielt und sonst bei der Erzieherin sein will – das könne die Kita nicht leisten, so die Begründung. Das war Anfang Oktober.
Nun suchen wir ne neue Kita – haben zwei gefunden.
In einer könnten wir im Januar anfangen - hier wäre wieder eine Freundin von ihr.
Oder im März in einer anderen Kita ohne befreundete Kinder/Kontakte.

Was ist besser? Die Bedenken gehen dahin, dass sie sich vielleicht wieder an die ihr bekannte Freundin hängt. Diese ist aber schon länger dort und kennt andere Kinder und spielt entsprechend mit Ihnen (was völlig normal und ok ist – aber in der ersten Kita bei unserer Tochter zu großen Heul- und Wutattacken geführt hat). Dann doch lieber in ein völlig neue Gruppe geben?

Und würdet ihr 3 Monate als Übergang von der einen zu der anderen Kita zur kurz finden und bis März (dann wäre sie 3 Jahre) warten?

Viele Fragen... Danke für Lesen und Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.