Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 05.02.2014, 13:59 Uhr

Läuse

Hallo,

im Kindergarten meiner Tochter sind derzeit Läuse. Bei meiner Tochter nicht.
Ich hab mal gehört, es gibt auch ein Shampoo, das Läusen vorbeugt.
Stimmt das? Wenn ja, welches ist das?

Hab auch schon mal was von einem Weiderindenshampoo gehört.
Für was ist das?

Vielen Dank.

Petra

 
4 Antworten:

Re: Läuse

Antwort von Marianna81 am 05.02.2014, 20:18 Uhr

Es gibt ein Abwehr Spray von Mosquito. Wirkt toll! Kann ich nur empfehlen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Nachtwölfin am 06.02.2014, 11:48 Uhr

Von vorbeugendem Shampoo habe ich noch nicht gehört, bloß das Abwehrspray. Stinkt ein bisschen. Gibts in der Apotheke. Kannst dich da beraten lassen.
Shampoo gibts bei Läusebefall. Muss man ganz exakt nach Anleitung anwenden, die 2. Anwendung nach 1 Woche oder so auch nicht vergessen.

Weidenrinden-Shampoo hab ich noch nie gehört. Ich trinke sowas als Tee zum Fiebersenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Loni1975 am 06.02.2014, 16:55 Uhr

Weidenrindenshampoo hab ich schon öfter gehört....das gibt es wohl in der Apotheke...angeblich mögen die Läuse den Geruch nicht. Wenn bei uns im KIGA Läuse auftreten, mache ich meiner Tochter Zöpfe und dann Läuseabwehrspray rein, Haarspray soll auch gut gehen, weil dann die Haare verklebt sind. In die Mützen mach ich einen Tropfen Teebaumöl...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Kesi am 07.02.2014, 21:13 Uhr

Hallo,

wenn bei uns im Kindergarten der Aushang "Läuse" hängt benutze ich das Weidenrindenshampoo von Rausch. Soll Läuse abwehren. Wir haben bisher noch keine Läuse bekommen. Obs am Shampoo lag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schon wieder Läuse

im Kindergarten. Noch dazu diesmal in der Gruppe meiner Tochter. Zum Glück hat sie sich heute einen Zopf machen lassen. Hoffentlich fängt sie sich keine ein. Ich habe ja so ein Shampoo daheim, aber die Behandlung ist ja doch sehr langwierig, v.a. wenn sie nicht duscht und sich ...

von Nachtwölfin 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse im Kiga

Hallo ihr Lieben, bei uns im Kiga kursieren seit einigen Wochen die Läuse. Jetzt sind auch einige Kinder aus der Gruppe meiner Tochter betroffen. Bislang hatten wir Glück, aber langsam hab ich echt Angst, dass unsere Tochter sich auch ansteckt. Es gibt da Mütter, die ...

von 2009mama 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Nochmal zu Läusen....

Ich nehme zum Durchkämmen einen feinen Babykamm und bilde mir ein, dass ich damit eigentlich erkennen müsste, wenn das Kind Läuse hätte. Oder brauche ich tatsächlich einen Extra-Läusekamm? Bis jetzt hatte sie zum Glück noch keine, aber bei Alarm kontrolliere ich immer mal ein ...

von Lian 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Hallo, seit genau 4 (!) Wochen sind bei uns im Kiga die Läuse - und es hört einfach nicht auf. Die Gruppe mit den Kindern unter 3 war bisher noch nicht betroffen, aber die andere Gruppe. Ich frage euch - wie kann es sein, dass 4 Wochen Läuse im Kiga sind. Über Ostern ...

von Pia78 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse im Kiga - ab wann angesteckte Kinder in Kiga?

Hallo, meine Kinder sind seit 3 Jahren in Kiga, letzte Woche tritt das erste Mal einen Fall von Läusen auf. Das Mädchen, das die als erste hatte, ist seit gestern wieder im Kiga, mit Attest von KiA. Angeblich (betone angeblich) hätte sie noch die Läuse-Eier im Kopf, darf aber ...

von manira 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse - wie lange dauert es, bis

sie sich nach "Ansteckung" zeigen??? Konkret: mein Kind hat am Freitag eng mit einem Kind gespielt, das heute als "Läusekind" in der KiTa gemeldet wurde. Bisher ist noch nichts da bei meinem... hab schon panisch kontrolliert..nun frage ich mich... bis wann müsste sich da was ...

von meinemia 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

LÄUSE

Hallo ihr lieben KITA/KIGA- Mamas, als ich gestern Nachmittag meine Tochter aus der Kita abholen wollte, schlug mir schon vorne im Windfang die Eilmitteilung es Tages, fein säuberlich und mit einem weinenden Smiley verziert an der Krankheitstafel angeschrieben, ins Gesicht ...

von Ziva-Mama-09 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Läuse vorbeugen - geht das überhaupt?

Hallo! Bei uns im Kiga hängt schon wieder das "Läuse-Schild". Kann ich irgendwie vorbeugen oder bringen die ganzen Sprays und Shampos gar nichts? Hab in der Apotheke ein Weidenrinden-Shampoo von Rausch entdeckt das vorbeugen soll - aber das riecht nicht wirklich gut. Laut ...

von Riedteufel 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Immernoch Läuse und Windpocken

Man dieses Jahr will die Plage bei uns im KiGa gar nicht aufhören. Seit Anfang Januar haben wir beides nun. Jetzt waren mal eine Woche die Schilder an der Tür weg - bis gestern. Das gibts doch gar nicht, daß das dieses Jahr nicht aufhören will. Ist das bei euch auch so? Das ...

von Hofi2 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Hilfe Läusealarm im Kiga

Bei uns im kiga sind seit heute läuse in einer gruppe.In der wo mein sonemann ist sind noch keine.Habe mir eben in der Apotheke ein Shampoo gekauft das hält sie viecherlein gleich fern.Das shampoo ist von der firma Rausch,und es ist aus weiderrinde und thymian.habe eben noch ...

von Tim 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.