Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 17.01.2017, 17:18 Uhr

Längere Buchungszeit, ohne Mittagessen?

Hallo,
mein Kleiner kommt im September in den Kindergarten (mit 3 1/4). Anders als seine große Schwester soll er nicht nur bis Mittag dort bleiben sondern etwas länger. Falls möglich (=in den von uns bevorzugten Kindergärten buchbar) bis maximal 15:30 Uhr. So wären wir arbeitsmäßig etwas flexibler, könnten ihn aber früher abholen, wenn einer von uns schon daheim wäre (bzw. auch die große Schwester nach der Schule).

Meint ihr, das würde ohne Mittagessenbuchung klappen? Macht das hier jemand so? Mit einer zweiten Brotzeit? Sitzen die Kinder dann bei den anderen, die warmes Mittagessen bekommen, oder extra?
Meine Kinder essen mittags so gut wie nichts (auch wenn mal gekocht wird). Gegen 16 Uhr dann ein Müsli o.ä. Warmes Essen gibt es bei uns abends, relativ spät (so ab 19:30 Uhr).
Da fände ich 4,50 Euro pro Tag für ein paar Brocken Mittagessen schon sehr viel (außer es gäbe mal etwas, was er richtig gerne mag).

In den nächsten Wochen sind in allen Kindergärten hier Infotage. Da werde ich natürlich auch fragen, aber ich habe noch keine Ahnung, wo er einen Platz bekommen wird. Mich würde nur interessieren, ob ihr das für total schwachsinnig haltet oder evtl. gute Erfahrungen damit gemacht habt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.