Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 01.09.2015, 21:16 Uhr

Kita hat bei JA angerufen

Hallo
kurz zu mir. Ich habe 2 kinder 2 +3,5 Jahre alt und bin verheiratet. Derzeit ist mein Mann zur Reha.Ja bei uns gibt es Probleme in der Erziehung.Deshalb haben wir uns schon vor etwa einem Jahr HIlfe vom Jugendamt geholt. Wir ind unsicher in der Erziehung. Z.B. Wann sind wir konsequent und wann drückt man ein Auge zu?
Seit August besucht unser Sohn einen anderen Kiga. Die Gruppenleiterin hat mir vor kurzer Zeit in einem Gespräch von den STärken und Schwächen berichtet. Auch hat sie mir Tipps zum morgendlichen Bringen gegeben, die ich erfolgreich umgesetzt habe. Ich habe ihr auch gesagt daß uns die Auffälligkeiten nicht fremd sind und wir uns schon Hilfe geholt haben.

Nun hat uns heute die Erziehungshilfe zum Augenarzt begleitet und mir ganz nebenbei gesagt daß sie mit Mathis seiner Gruppenleiterin gestern telefoniert hätte. ERst dachte ich ich hätte mich verhört.
Und zwar hat die Gruppenleitung beim JA angerufen. Warum kann ich erst morgen klären. Das JA hat der Gruppenleiterin gesagt daß wir bereits Hillfe haben und ein Hilfegespräch im Oktober geplant ist. > Was hgeht das den KIga an?????
Auf jeden Fall sollte sich meine Erziehungshilfe mit dem Kiga in Verbindung setzen. Das tat sie dann auch weil sie dachte ich wüßte davon längst. ( Nein das tat ich nicht, und bin aus allen Wolken gefallen).Jetzt wollte wohl die Gruppenleiterin daß die Familienhilfe bei nächsten Gespräch dabei ist.

1. Wieso werde ich nicht über Info ans JA worüber auch immer informiert?
2. Da habe ich ja wohl ein Mitspracherecht wer an einem Gespräch über mein KInd teilnimmt?
3. Solche Gespräche schaffe ich durchaus selber.
4. In der Kita arbeiten Leute die meine Verwandschaft kennen und außer meine Eltern weiß keiner was von der Familienhilfe.

Wie seht ihr das?
Ich fühle mich als Mutter übergangen. Morgen früh erst um 8 kann ich raus bekommen warum die Kita beim JA anruft bevor sie mit mir spricht. Jeden Tag hole ich mir eine Rückmeldung ein wie der Tag war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Werdet ihr angerufen, wenn es euren Kindern im Kita nicht gut geht?

Mein Kleiner (3 Jahre) geht von 8 bis 12 Uhr in die Kita. Er hatte heute morgen eine Rotznase, aber kein Fieber und es ging ihm auch soweit gut. Also ab in die Kita... Meine Mutter hat ihn heute um 12 Uhr abgeholt. Die Erzieherin sagte gleich, dass er seit 9 Uhr total ...

von Exeu 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, angerufen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.