Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraZiegler am 16.09.2015, 15:49 Uhr

Kinderkrippe - er tut sich so schwer

Hallo Mamis,

Mein Sohn, 17 Monate geht seit 2 Wochen in die Kinderkrippe Eingewöhnung! Bin seit dem ersten Tag die 2 std mit dabei! Wir gehen von 8-10 Uhr! In der ersten Woche hat er sich immer gleich von meinen Schoß getraut, sich ein Auto geschnappt und losgespielt. Nur die letzen 30 min war er meistens ziemlich unentspannt und mochte nicht an den morgenkreis mitmachen. Auch wenn Kinder auf ihn zukommen ist er recht schüchtern und kommt sofort zu mir! Er hat sich vieles nicht zugetraut.

Nun die zweite Woche: er traut sich nichts mehr! Er sitzt am Boden, wartet bis ein Kind Spielsachen fallen lässt, dass er sich schnappen kann, erkundet keinen weiteren cm und weicht er mal von meiner Seite, kommt er sofort wieder zu mir zurück gerannt! Bei der Brotzeit will er vom Stuhl runter und nicht sitzen bleiben. Beim Morgenkreis teilzunehmen ist unmöglich, da weint er dann, wenn die Kinder und Erzieherinnen singen! Obwohl wir zu Hause viel singen.

Jetzt bin ich sehr verzweifelt und Arbeitsbeginn ist in 2 Wochen! Die Erzieherinnen haben bisher nur gesagt, er tut sich schwer, aber das wird schon noch! Aber ich bin jetzt àngstlich und weiß nicht mehr recht, wie ich es ihm leichter machen kann! Ich sag immer, da liegt ein Traktor, komm geh hin und hol ihn dir! Aber nichts zu machen.... Er traut sich kein Regal anzufassen! Die Erzieherinnen nehmen ihn kaum an, sie sagen, er muss das alles alleine erkunden und sucht sich dann eine Vertrauensperson aus....

Ich glaub bei uns nicht.... Bin ratlos und brauch neuen mut.

LG sazie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.