Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 19.05.2017, 13:13 Uhr

Kindergartenrucksack

Hi!

Ich hab jetzt schon eine Weile versucht herauszufinden, was der "richtige" Rucksack für meine Kinder wäre. Mein Großer hat zum ersten Geburtstag damals einen niedlichen Rucksack, ich glaube es ist Sigikid (kann gerade nicht nachsehen) bekommen, der ihn jetzt 1,5 Jahre durch die Krippe begleitet hat. Ich finde ihn aber inzwischen zu klein, weil neben der Brotdose gerade so die Flasche reinpassen und sonst nix. Er nimmt jeden Tag noch ein Buch mit, es wäre schön, wenn wenigstens das noch, reinpassen würde.

Was empfiehlt sich als Kindergartenrucksack?

Ich habe von Deuter welche gesehen, die wohl recht leicht sind (< 300g) aber halt total "langweilig" und mit an die 10l mir auch Recht groß erscheinen. Den Waldfuchs fand ich richtig schön, aber so viel braucht er gar nicht, der erscheint mir eher was für Waldkiga, wo die Kinder alles mitnehmen müssen, das ist bei uns nicht der Fall.

HappyKnirps sind etwas kleiner aber die sehen aus wie ein Kasten. Dafür gibt es ein Motiv drauf. Der Brustgurt ist Höhenverstellbar, aber wohl so einfach, dass es das Kind machen kann und ich will eigentlich nicht, dass er da ständig rumspielen kann.

Jack Wolfskin fand ich auch schön, aber wieder ohne Motiv und eher langweilig. Ist das Motiv den Kindern wichtig? Wenn ich meinen Frage, wird er heute so und morgen so antworten...

Jako-o hat mir gut gefallen, ist auch nicht so groß mit 5,6l, aber da scheint der Brustgurt nicht höhenverstellbar zu sein. Auch gibt es nur zwei Motive.

Was könnt ihr so empfehlen? Er ist 2,5 und etwa 97cm groß, trägt 98/104. Es ist kein Waldkiga, aber sie machen im Sommer immer Mal Ausflüge, wo auch die Rucksäcke mitgenommen werden. Er sollte also auf jeden Fall eher leicht und gut zu tragen sein. Ein Raumwunder erwarte ich eher weniger aber halt mehr als die Brotdose...

Der Kleine kommt demnächst in die Krippe und braucht dann auch was. Den vom Großen soll er nicht einfach "erben", sondern was eigenes bekommen. Macht es in euren Augen Sinn, wieder erst einen kleineren zu nehmen? Oder für ihn auch gleich einen Großen? Ich bin etwas hin und her gerissen. Preis ist mir zwar nicht wichtig, aber der Große hatte seinen selten auf und dann würden wir einen sparen.

Mir ist klar, dass es gut wäre welche direkt auszuprobieren, aber wir wohnen sehr ländlich und ich hab keine Ahnung wo es hier im Umkreis sowas geben könnte ohne dass ich bis nach München fahren muss... :( Deshalb wäre es schön wenigstens eine Vorauswahl zu haben.

Danke!

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.