Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami181079 am 16.05.2014, 12:11 Uhr

Kindergarten mit 2 Jahren 7 Stunden

Hallo!

Mein kleiner wird Ende September 2 Jahre.

Leider muss ich wieder arbeiten gehen, halbtags. Geplant war von 7.30 bis 13.00 Uhr. Das heißt er muss von 7.00 bis 14.00 Uhr durchgehend in den Kindergarten. Ich habe aber die Möglichkeit ihm früher abzuholen. Und bis 14.00 eben nur weil sie nur volle Stunden berechnen. Es gibt dort auch nur gemischte Gruppen, also 2 bis 6 jährige Kika Kinder und Vö Kinder.

Wir gehen jetzt einmal die Woche für 2 Stunden nachmittags in den Kindergarten damit er den Kindergarten und die Erzieherinnen schon kennenlernen kann. Noch bin ich auch dabei.

jetzt waren wir schon 2 mal dort und es lief ziemlich gut. Er hat sich alles gleich angesehen sie Spielsachen genommen oder ein Spielzeug mit einem anderen Kind geteilt. Nur mit Kindern direkt gespielt hst er noch nicht aber das ist ja nicht schlimm ist ja alles noch neu für ihm.
Im September fangen wir mit der Eingewöhnung an und ab Oktober würde er dann regelmäßig dort hin gehen.


Unser Kinderarzt hat keine Einwände da er motorisch sehr weit ist. Nur meinte er es kommt darauf an wie er sich dort wohl fühlt.

Aber irgendwie kommen mir jetzt Zweifel ob es doch nicht zu früh wäre ihn für 7 Stunden in den Kindergarten zu bringen. Ob ich ihn damit nicht überfordere.

Klar weiß ich dass es bei jedem Kind anders ist, aber wie waren eure Erfahrungen? Gehen die Zweifel wieder weg?

Die Zweifel sind gerade sehr groß, obwohl er ziemlich offen im Kindergarten ist und Spaß hat

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.